FANDOM

Thurstein

Außenkarte der Zollfeste

Zollfeste Thurstein

Zollfeste Thurstein und Umgebung, mit Fundorten diverser Kräuter

Die Zollfeste Thûrstein liegt flussabwärts von Nadoret am Großen Fluss.

Ab dem zweiten Besuch der Zollfeste Bearbeiten

Nach Ardos Heilung Bearbeiten

Nachdem man in Hammerberg war Bearbeiten

Wichtige NPCs Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Östlicher Wald Bearbeiten

In der Festung Bearbeiten

Kräuter Bearbeiten

Händler Bearbeiten

Lehrmeister Bearbeiten

Schnellreisepunkte Bearbeiten

ab dem zweiten Besuch

Schätze Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Nach Abschluss von "Der Zoll ist nicht genug" ist der Innenbereich der Feste ab dem Gatter in der Kaserne nicht mehr begehbar.
  • Sollte man mehrere Charaktere mit Schilden ausrüsten wollen (Holz, wegen Magie), sollte man hier genug finden. Bereits nach dem zweiten Kampf kann man vier Bretterschilde erbeutet haben.
  • Es lohnt sich im zweiten Kampf gegen die Zöllner in Forgrimms Route, nicht alle Türen zu blockieren. Auf diese Weise kommen ständig neue Gegner. Jeder besiegte Gegner lässt entsprechende Gegenstände liegen. Allerdings sollte man zwei Türen blockieren, damit Gegner langsamer nachkommen.
  • Achtung: Irgendwann öffnet sich dann das Fallgatter und es kommen fünf weiter Zöllner heraus. Bis dahin sollte man sich erholt haben.
  • Nach dem Kampf gegen den Krakenmolch und Abschluss der Queste Vermisst! bringt Händler Castellani Luzia nach Ferdok, und fährt dann weiter nach Nadoret, wo er seine Waren vom Schiff aus feilbietet.
  • Während der Quest 'Der Zoll ist nicht genug' kann man im Vorraum des Hauptturms (Wenn die Quest weiter fortgeschritten ist) Sich entscheiden, ob man vorne sich durchschlagen will, oder, ob man durch den Keller geht. Egal, was man nimmt: Wenn man vor der Tür des direkten Wegs ein Skelett beschwört (zu diesem Zeitpunkt nur mit dem Metamagier möglich) fängt die Tür dort an, blau zu leuchten! Ein etwas verwirrender Grafik-Bug...

Zweiter Besuch Bearbeiten

Nach Ardos Heilung Bearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki