FANDOM

Zöllner Schild

Zöllner mit Schild

Zöllner Speer

Zöllner mit Speer

Angestellte der Zollfeste Thûrstein. Sehr unfreundlich, da sie die Gruppe gleich nach der ersten Begegnung mit ihren Waffen begrüßen. Es gibt vermutlich drei Ausrüstungsvarianten: Schwert/Schild, Speer und Bogen (Feuerpfeile). Der Armbrustschütze aus der Zwischensequenz ist eine Ausnahme.

Zöllner und Fahnenflüchtige Zöllner Bearbeiten

Nach dem Betreten des Hauptturms der Feste hat man erneut die Wahl, ob man "Forgrimms Plan" folgt und einfach die Tür einschlägt, oder ob man mit Cuano durch die Kerker schleicht.

Im ersteren Falle trifft man 12 Fahnenflüchtige Zöllner, die während des Kampfes um 4 weitere verstärkt werden. Diese sind etwa gleichstark wie normale Zöllner. Nur ihre Schätze unterscheiden sich geringfügig.

GegnerBearbeiten

Es gibt unterschiedliche Kämpfer, die meist wie folgt ausgerüstet sind. Da es aber ausgewürfelt wird, kann es auch andere Kombinationen von Ausrüstung zu Lebenspunkten geben

Bogenschütze/SpeerträgerBearbeiten

SpeerträgerBearbeiten

NahkämpferBearbeiten

Beute Bearbeiten

Zufällig:

Fahnenflüchtige Zöllner

Taktik Bearbeiten

  • Speerträger beherrschen gezielter Stich, daher sollten diese zuerst beseitigt werden.
  • Bogenschützen wechseln ihre Waffe wenn man sie angreift. Besonders beschworene Kreaturen eignen sich gut hierzu.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Die Bretterschilde eignen sich gut für Magier, da sie aus Holz sind. Zusätzlich sind sie viel wert, daher lohnt es sich jeden davon mitzunehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki