FANDOM

Wildnisleben.png
Vierblättrige Einbeeren wachsen oft am Waldrand, während Gulmond eher die schattige Tiefe des Waldes vorzieht. Bären sind Einzelgänger, während Wölfe im Rudel jagen. Ein Held mit dem Talent Wildnisleben ist sich dessen bewusst und wird sich schnell in der Wildnis orientieren können. Abhängig vom Talentwert können seltene Pflanzen und verwertbare Tiere schnell gefunden werden. Die Anzeige erfolgt über die Minimap.

Schwellwert für Pflanzenanzeige auf MinimapBearbeiten

Ab einem Wildnisleben Talentwert von 13 sieht man jede im Spiel vorkommende Pflanze auf der Minimap. Darüber hinaus zu steigern ist sinnlos.

Pflanze Wildnisleben Pflanze Wildnisleben
Bleichmohn,
Alraune
0 Belmart 7
Wirselkraut 1 Chonchinis 8
Einbeere 2 Eitriger Krötenschemel 9
Gulmond 4 Feuermoos 10
Joruga,
Zunderschwamm
6 Olginwurz 13

LehrerBearbeiten

TalentboniBearbeiten

HinweiseBearbeiten

  • Die Nützlichkeit begrenzt sich auf das Auffinden von Pflanzen. Pflanzen werden je nach Art automatisch angezeigt, sobald ein bestimmter Schwellenwert erreicht ist - es findet keine Probe statt. Es wird stets der höchste Wert der Gruppe benutzt, es ist also nicht notwendig, den Wildnisexperten auszuwählen. Pflanzen, die nicht über dieses Talent gefunden werden, können dennoch normal abgeerntet werden, womit das Steigern dieses Talents relativ unnötig wird.
  • Für Tiere hat das Talent keinen praktischen Wert. Diese werden entweder rot als Gegner angezeigt oder können ohnehin nicht angegriffen oder ausgenommen werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki