FANDOM

DER Werwolf

Werwolf

Dieser Werwolf ist das Untier, das seit einigen Tagen Nadoret in Angst und Schrecken versetzt. Es wirkt besonders kräftig und intelligent. Wenn ich nur wüsste, um wen es sich dabei handelt. Hoffentlich bringen wir ihn zur Strecke, bevor er weitere Opfer finden kann.

Gegner Bearbeiten

Werwolf Werwolf silber
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
150 / 200 / 300
Rüstungsschutz Rücken 2 / Rest 3
Schadenspunkte 2 W6 + 6 (1. und 2. Kampf) / 1 W6 + 4 (Endkampf)
Sonderfertigkeiten Doppelter Angriff
Immunitäten Umgeworfen, Das bessere Angebot, Benommen, Wunden
Abenteuerpunkte keine (nur für Questabschluss)
Beute keine

Opfer des Werwolfs Bearbeiten

  • eine Ziege (har har)
  • Milizionäre, die an der Jagd nach ihm beteiligt sind
  • zwei Stadtwachen
  • unzählige Städter von Nadoret

Taktik Bearbeiten

  • Vor Beginn des Kampfes sollten Begleiter beschworen werden. Geoden können den Schutz der Erde herbeirufen, das ist besonders kurz vor dem Marktplatz interessant.
  • Während des Kampfes sind die Zauber Fulminictus Donnerkeil und Ignifaxius Flammenstrahl nützlich.
  • Forgrimm kann mit seiner Axt einen Wuchtschlag machen und Cuano eine Finte schlagen oder seine Mirakel (z.B. Sternenwurf) einsetzen.
  • Sobald der Werwolf die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, rennt er weiter und man sollte etwaige Wunden heilen. Auch der Werwolf regeneriert wieder vollständig.
  • Beim zweiten Kampf sollten die Spieler die gleiche Taktik verfolgen. Sobald der Werwolf mehr als die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, rennt er zum Marktplatz.
Werwolf SchutzderErde

Der Schutz der Erde hilft enorm gegen den Werwolf.

  • Auf dem Marktplatz lauern vierzehn weitere Gegner. Der Werwolf wirft zu Beginn dieses Kampfes alle Helden um — nicht jedoch beschworene Tierbegleiter. Wenn ein Geode den Schutz der Erde herbeirief, wurde bei mir nur Forgrimm umgeworfen. Vermutlich wird der Charakter mit der höchsten KK direkt vom Werwolf angesprungen und kann sich deshalb nicht auf seinen Immunschutz berufen. Er greift zunächst alleine an, dann beteiligen sich sieben normale Wölfe und später sieben niedere Werwölfe am Kampf. Er wendet sich scheinbar immer dem Gegner mit dem niedrigsten RS zu.
  • Wann die normalen Wölfe und wann die niederen Werwölfe in den Kampf eingreifen ist, an die Lebenspunkte des eigentlichen Werwolfs gebunden (60% + 10%, gleichzeitig der Punkt wenn er in den Praiostempel flieht), d.h. man sollte, sobald die normalen Wölfe in den Kampf eingreifen, letztere zuerst töten und den Werwolf in Ruhe lassen bzw. tanken. Während des Kampfes Fallen aufzustellen ist effektiv.
  • Auch das Geodenritual Leib des Erzes ist im Endkampf auf dem Marktplatz sehr hilfreich, da alle Gegner im Umkreis Schaden erleiden. So muss man sich nicht jedem Wolf einzeln zuwenden.
  • Alternativ kann man für diesen Effekt auch den Befreiungsschlag verwenden.
  • Der eigentliche Werwolf ist immun gegen Wunden, doch die anderen Werwölfe sind es nicht.
  • Ist der Spieler nur mit seinem Hauptcharakter unterwegs, kann es vorkommen, dass der Werwolf ausschließlich NPC's angreift. Man kann den Hauptcharakter dem Werwolf in den Rücken stellen und ihn problemlos bekämpfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki