FANDOM


Waldschrat nah
Der Waldschrat ist ein mächtiger Hüter des Waldes. Er lebt im Seewald, einem Gebiet des Elfenwaldes.
Er tritt nur während der Queste Die Quelle der Fäulnis in Erscheinung. Für Diebe hat er eine schlagfertige Antwort parat. Die Helden können ihn auch angreifen und töten, die Folgen sind jedoch ungewiss.

Verbundene Questen Bearbeiten

Verbundene Gebiete Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Waldschrat Waldschrat
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
300 / 400 / 600
Rüstungsschutz alle 6
Schadenspunkte 3 W6 + 4
Sonderfertigkeiten - Dornige Rinde: Angreifer erleidet selbst 2 W6 +1 SP, RS wird ignoriert
- Tritt mit Chance auf Umgeworfen
- Mächtiger Hieb mit Chance auf Benommen
Immunitäten Umgeworfen, Das bessere Angebot, Benommen, Wunden
Abenteuerpunkte 15 (bis Stufe 12)
Taschendiebstahl +10 7-10 x Ulmenholz
1 x Ballade vom Baumbeklauer
Beute 4-7 x Ulmenholz (50%)*
* Fundwahrscheinlichkeit

Taktik Bearbeiten

  • Man sollte ihn mit dem Tank der Heldengruppe in den Nahkampf verwickeln. Während der Tank nicht selbst angreift (wegen der Dornigen Rinde des Waldschrats), sondern sich darauf beschränkt, die Prügel einzustecken (hohe KO, RS, Zauber wie Attributo KO, Favilludo und genügend Heiltränke sind vorteilhaft...), beharkt der Rest der Gruppe den Waldschrat aus der Distanz mit Brandpfeilen/-bolzen und Zaubern wie Ignifaxius Flammenstrahl (Holz brennt nun mal gut).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki