FANDOM

Buch
Vom Umgang mit untotem Geleut - Band 3
III. Vom Disput mit Knochenwesen
Gesetzt den Fall, es komme aufgrund unwägbarer Umstände doch zu einer näheren Begegnung mit einer untoten Kreatur, so möge sich der geneigte Leser hüten, von einem Gespräch oder Disput mit seinem schrecklichen Gegenüber ein erbauliches Ergebnis zu erhoffen.
Zuforderst ist festzuhalten, dass nicht jedes Skelett oder Gerippe der Worte fähig ist oder zu einem Disput die Laune hat.
Dies gilt insbesondere für von einem Nekromanten oder anderem Schwarzmagier für seine dunklen Absichten beschworenes Wesen. Ein solches entbehrt stets jeglichen eigenen Geistes oder Willens und ist lediglich willfähriges Instrument seines Meisters.
Nicht beschworene Wesen, sondern jene, denen aufgrund eines Fluches oder eines in ihrem Leben begangenen Frevels die Ruhe verwehrt bleibt, sind bisweilen der Worte mächtig. Jedoch ist mir bis zum heutigen Tage nicht gelungen, eine untote Kreatur im Disput von ihrer verderblichen Gesinnung abzubringen oder ihre wahrhaft lebensfeindliche Stimmung zu durchbrechen. Vielmehr endete bisher jeglicher Schlagabtausch mit Worten in einem ebensolchen mit Waffen.
Ich rate daher, ein Gespräch mit untotem Geleut ohne viel Hoffnung auf erquickliche Resultate und im Wissen um einen bevorstehenden Kampf zu führen.
Solltest Du, geneigter Leser, jedoch andere Erfahrungen machen, wäre ich an diesem wahrhaft erstaunlichen Geschehnis sehr interessiert.

Erhältlich bei Bearbeiten

  • nicht regulär erhältlich
Diese Box weist auf Inhalte (NPCs, Questen, Gegner, Gegenstände, ...) hin, die nicht im regulären Spiel zugänglich sind, sondern nur durch Modifikation (z.B. Verändern der Spiel-Datenbank oder des Spielstands) erreichbar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki