FANDOM

Vogt Enno von Vardock.jpg

Vogt Enno von Vardock

Der hagere Vogt Enno von Vardock verwaltet das Jagdrevier seines Herrn Graf Orsino von Falkenhag, Baron von Zwischenwasser. Es heißt, er bekäme daheim nur Sauerkraut zu sehen — was ein Grund für den enormen Pessimismus und die schlechte Laune wäre, die er an den Tag legt.
Vogttrigger.jpg
Er ist erst nach Der Zoll ist nicht genug am Hafen von Nadoret anzutreffen. Um sicherzugehen, dass er erscheint, sollte man vom Hafen aus durchs Westtor über die nachfolgende Brücke (siehe nebenstehende Karte) und wieder zurück laufen.

Questgeber in Nadoret Bearbeiten

Questgeber im Jagdrevier Bearbeiten

Taschendiebstahl Bearbeiten

Erschwert um 10
(4-5 Gegenstände)
5-7 Dukaten (100%)*
1-2 x Taschentuch (90%)
1 x Parfüm (90%)
1 x Flachmann (90%)
1-2 x Fussel (20%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Wissenswertes Bearbeiten

  • Wenn man ihn in Nadoret trifft, sollte ein Charakter Feilschen > 10 haben, da man ihm damit 20 Dukaten für eine Überfahrt abhandeln kann. Wenn nicht, kriegt man nur 5 D. In jedem Fall startet dann die Queste Der Reisende.
  • Sollte man ihn im Hafen von Nadoret ignorieren, wird er spätestens nach Schuppen und Zähne beim Anlegen in Nadoret uneingeladen an Bord der Thalaria gehen!

Zitate Bearbeiten

  • Ist etwas schlimmes passiert?
  • Das wurde aber auch Zeit. Ich danke euch trotz allem für eure Mühen. Hier, nehmt diese Belohnung. Jetzt kann ich endlich Gäste empfangen und meine Langeweile mit ihnen teilen.
  • Ich hasse Kühe. Kühe erinnern mich an Bauern. Bauern erinnern mich an Kraut. An Sauerkraut.
    Ich glaube, mir wird schlecht. Entschuldigt mich.
  • Gespräch mit Jagdmeister Fenner:
    • V.: "Ist denn das Gesinde noch anwesend?"
    • J.: "Jawohl! Alle Knechte sind noch vor Ort."
    • V.: "Hm, ich denke, ich werde ihnen trotzdem den Lohn kürzen! Warum soll ich auf diesem Anwesen der Einzige mit schlechter Laune sein?"

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki