FANDOM


Buch

Verwittertes Tagebuch

[Nur noch wenige Zeilen dieses Tagebuchs sind lesbar]
... Der glänzende wasserblaue Wurm nahm mir mein Bein. Doch ich werde ihn jagen und zur Strecke bringen, so wahr ich Kapitän A... heiße... nirgends wird er vor meinem Speer sicher sein, und alle sollen es wissen...
Ich werde nicht ruhen, bis er oder ich... tot und verdammt in die Niederhöllen fahren.
Obermaat S... kühn, erfahren und rational und sein Glauben an Efferd ungebrochen... Auch er wird den Brodem des Geschuppten spüren...
Ach, wie ich diese abergläubischen Goblins verachte, die sich Schiffer nennen!... komm, Geschuppter, die Rechnung zahlst du!

Fundort Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Dieses Tagebuch ist eine Anspielung an den Roman Moby Dick.
  • Der Name des Autors fängt mit A an, wie Kapitän Ahab.
  • Er hat sein Bein an den Drachen verloren (Kapitän Ahab an den weißen Wal Moby Dick).
  • Der erste Obermaat heißt Starbuck in Moby Dick und ist sehr religiös.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki