FANDOM

Schleimiges Skelett

Ein schleimiges Skelett ist alles was von Luzias Verlobtem noch übrig ist.

Krakenmoloch-Kaverne-Karte

Markierung: Ort von Luzias Verlobtem

Die Queste Vermisst! erhält man, wenn man vor der Zollfeste Thûrstein mit Wirtin Halsbusch und/oder Luzia spricht.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

siehe Zollfeste Thûrstein

Phasen Bearbeiten

  • Finde Luzias Verlobten
    • Luzia vermisst ihren Verlobten Felian, der verhaftet und in die Zollfestung verschleppt worden sein soll...
    • Belohnung: 100 AP
  • Finde den Wirt
    • Belohnung: 0 AP
  • Wem gehört der Goldring?
    • Belohnung: 100 AP
  • Bringe den Goldring zu Luzia
  • Bringe das Holzbein zur Wirtin
    • Zwar vermisst die Wirtin ihren Gero nicht sonderlich, aber sie sollte zumindest erfahren, dass er...
    • Belohnung: ~ AP
  • Finde Geros Schatz
  • Finde einen Nutzen für den Schlüssel
  • Folge der Schatzkarte

Verlauf Bearbeiten

Finde den Wirt Bearbeiten

Nachdem die Helden den Endgegner der Queste Der Zoll ist nicht genug, den Krakenmolch, besiegt haben finden sie in den Überbleibseln (automatisch) das Holzbein (Quest-Gegenstand).

Wem gehört der Goldring? Bearbeiten

Auf der rechten Seite der Krakenmolch-Kaverne lehnt ein schleimiges Skelett an der Wand. Dieses sollte man erst nach dem Kampf gegen den Krakenmolch und die Morfus untersuchen, da es dafür 100 AP gibt, die in einem normalen Spieldurchlauf einige Helden von der dritten auf die vierte Stufe aufsteigen lassen können. Im Kampf gegen die Morfus gibt es jedoch nur bis zur dritten Stufe die vollen AP.

Untersucht man das schleimige Skelett, erhält man einen gravierten Goldring (Quest-Gegenstand). Überreicht man diesen Luzia, erhält man von ihr einen Dukaten und 100 AP. Man kann sie jedoch auch anlügen, um den Verlobungsring für 3 Dukaten zu verkaufen. Anschließend reist sie mit Händler Castellani nach Ferdok.

Bringe das Holzbein zur Wirtin Bearbeiten

Als Belohnung für das Holzbein bietet Wirtin Halsbusch den Helden eine von vier möglichen Belohnungen an:

  • 10% Rabatt auf Einkäufe und 10% Zuschlag auf Verkäufe
    • Nach Annahme dieser Belohnung gibt es keine Möglichkeit mehr, den Schatz des Wirtes zu heben.
  • Einen der drei Gegenstände aus der Kiste des Wirtes. Schatzkarte oder Schlüssel ermöglichen es, den Schatz des Wirtes zu heben.

Um einen der drei Gegenstände aus der Kiste als Belohnung zu verlangen, muss man entweder nach einer größeren Belohnung fragen, oder Menschenkenntnis >6 einsetzen. Entscheidet man sich für einen der Gegenstände aus der Kiste, kann man der Wirtin den Schlüssel für 5 Dukaten abkaufen bzw. die Schatzkarte für 10 Dukaten. Natürlich kann man den fehlenden Gegenstand auch einfach stehlen.

Die profitabelste Belohnung ist, langfristig gesehen, der (auf unbegrenzte Zeit gewährte) Rabatt: Falls die Helden auch nur Waren im Wert von 210 Dukaten bei ihr verkaufen, ist der Gewinn schon höher als der Wert der Schatztruhe: ca. 20 Dukaten.

Falls man dennoch den Schatz heben möchte, entscheidet man sich am besten für Geros Schatzkarte. Wahlweise kauft man der Wirtin dann noch den Schlüssel für 5 Dukaten ab oder stiehlt ihn (erschwert um 10), dies ist aber nicht notwendig. Sobald sich die Helden im Besitz der Schatzkarte befinden, wird die Position des Schatzes auf der Minimap angezeigt. Hat man den Schlüssel nicht gekauft, kann Cuano das Schloss der Truhe knacken (erschwert um 15). Damit endet die Queste — man kann die Wirtin zwar darauf ansprechen dass man den Schatz gefunden hat, dies hat aber keine weitere Auswirkungen, es gibt auch keine AP für den Abschluss.

Belohnung Bearbeiten

Luzia Bearbeiten

Wirtin Halsbusch Bearbeiten

Wahlweise eine von vier Belohnungen:

  • 10% Rabatt auf Einkäufe und 10% Zuschlag auf Verkäufe.

Geros Schatz Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki