FANDOM

Ein völlig aufgelöster Holzfäller hat mir davon erzählt, dass im Dorf Skelette aus dem Erdboden steigen. Auch seltsame Steinsäulen sollen aus dem Boden gebrochen sein...

Untote terrorisieren das Dorf nördlich von Nadoret. Die Helden sollen die Plage beseitigen.

Ablauf Bearbeiten

Wenn man (sobald man Zugriff auf die Queste Der geheime Hafen oder sie abgeschlossen hat und Leichenschmaus bereits erledigt hat(?)) in die Nähe des Dorfes vor Nadoret kommt (z.B. via Schnellreisepunkt Magierturm), erklärt ein aufgeregter Holzfäller, dass es dort von Untoten nur so wimmele. Tatsächlich halten sich dort diverse Skelette auf, und immer wieder erheben sich neue. Erst wenn der seltsame Monolith zerstört wurde (er verträgt ca. 40–50 Schadenspunkte), endet der Zustrom — allerdings müssen die vorhandenen Skelette noch besiegt werden.

Der Borongeweihte verdächtigt Magister Bruckbart, verantwortlich zu sein und schickt die Gruppe dorthin. In dessen Magierturm räumt Bruckbart ein, tatsächlich mit seinem Experiment die Plage verursacht zu haben. Die Queste Die Folgen der Unachtsamkeit schließt sich nun unmittelbar an.

Phasen Bearbeiten

  • Vertreibe die Untoten
  • Befrage den Magier

Belohnung Bearbeiten

  • Diese Queste bringt lediglich 10 AP, nach Abschluss der ersten Phase. Nur die allerersten von je einem Monolithen gerufenen Skelette geben AP (wenn man nicht bereits eine zu hohe Stufe hat), subsequent gerufene jedoch nicht.
  • Man kann Hauptmann Nirulf nach Abschluss der Queste ansprechen. Er bedankt sich mit einer Belohnung in Höhe von 10 Dukaten.

Wissenswertes Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki