FANDOM

Mit dem Ziel den Konflikt zwischen den Piraten und Elfen zu lösen, damit letztere sich um Ardos Heilung kümmern können, ist dies der phexgefällige Weg, der von Cuano vorgeschlagen wird.

wichtige NPC Bearbeiten

Verbundene GebieteBearbeiten

Phasen Bearbeiten

  • Horche die Mannschaft aus — 50 AP
    • Jaarläufer läßt sich Überreden (erschwert um 7, 5 AP +300 KE falls das Talent von einem Phexgefälligen kommt) oder Einschüchtern (erschwert um 2, 5 AP) oder man redet so lange auf ihn ein bis er etwas erzählt.
    • Jaarläufer läßt sich weiterhin ansprechen bei entsprechender Tierkunde (erschwert um 7) winken noch einmal 5 AP
  • Verrate der Krähe ein Geheimnis — 50 AP
    • Vorher erledigen: Beim ersten Ansprechen der Schwarzen Alma kann man mit einem Mindestwert von 7 auf Heilkunde Gift noch einige Details zu ihrem ungesunden Aussehen bekommen sowie 5 AP.
    • Später kann man die Schwarze Alma Betören (erschwert um 5), oder Überreden (erschwert um 10) oder lange reden, um ein Geheimnis zu erfahren (0 + 5 AP + 300 KE für eine phexgefällige Tat für die entsprechenden Charaktere).
  • Stehle Schattenfuchs den Dolch — 50 AP
    • Dazu muss man sich mit ihm unterhalten und ihm dann den Dolch stehlen. (Die AP gibt es nach dem Gespräch auch wenn man ihm den Dolch bereits gestohlen hat.)
  • Stifte den Jungen zu einem Streich an — 50 AP
    • Um diese Aufgabe zu bekommen, muss man Nadelwetzer überreden (erschwert um 6, +5 AP + 300 KE) oder ihn mit 2 Silbertalern bestechen.
    • Eine Wette für Intriganten — nicht vergessen den Gewinn abzuholen.
    • Danach den Jungen Überreden (erschwert um 5, 5 AP, 300 KE) oder zulabern, Dreck ins Essen zu tun.
  • Hetze Grinsehanno gegen den Jungen auf — 50 AP
    • Ihm erzählen, der Junge mische Dreck ins Essen. (Geht am schnellsten, die anderen Optionen sind aber auch alle interessant und lassen tief blicken.)

BelohnungBearbeiten

  • Hier gibt es keine besondere Belohnung.

WissenswertesBearbeiten

  • Beendet man diese Queste, endet (misslingt) die Verhandlung, sofern man sie angenommen hatte.
  • Die Questgegenstände, die mit dieser Queste im Zusammenhang stehen bleiben im Inventar erhalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki