Fandom

Am Fluss der Zeit Wiki

Trolle an der Brücke

1.931Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Trolle an der Brücke, Brulbu, Krolwum und Mombo wollen niemanden über ihre Brücke lassen. Jenseits der Brücke findet man ein Boot, mit dem man zur Neckerinsel rudern kann.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Verlauf Bearbeiten

Es gibt zwei Optionen, um doch an den Trollen vorbeizukommen.

Besiege die Trolle Bearbeiten

Da ihre Lebensenergie im mittleren dreistelligen Bereich liegt und sie auch ordentlich austeilen können, ist es nicht unbedingt die optimale Lösung; da man aber den Trollen Wunden zufügen kann (max. 4, danach werden alle Wunden ignoriert), kann man auf diesem Weg dafür sorgen, dass den Trollen nur sehr selten ein Angriff gelingt. Für jeden besiegten Troll gibt es 20 AP, der dritte hinter dem Baumstamm hält sich aus dem Kampf heraus und macht später den Weg frei. Ein Geschenk gibt es von den Trollen in diesem Fall nicht.

Besorge den Trollen Süßigkeiten Bearbeiten

Um darauf zu kommen, dass die Trolle gerne einen Wegezoll hätten, benötigt man Menschenkenntnis 10. Unabhängig davon, ob man den geforderten Wegezoll bereits hat, erscheint dann eine zusätzliche Dialogoption. Ansonsten ergibt sich auch ein Hinweis auf diese Lösung in der Queste Das Böse Buch.

Trolle mögen Süßes, allerdings nur vom Feinsten: Kandierte Koschammernzungen (also nicht die salzigen aus Der Zollkonflikt). Der Krumme Otto hat welche, rückt sie aber erst ab Tierkunde 10 heraus, oder man kann ihn direkt auf Kandierte Koschammernzungen ansprechen, sofern man bereits weiß, dass die Trolle diese mögen.

Für diese Lösungsvariante gibt es 40 AP sowie wahlweise ein Metalldings oder einen Stoffklumpen als Geschenk. Ersteres ist natürlich die bessere Wahl.

Belohnung Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Spricht man mit Krummer Otto, nachdem man die Trolle auf die Süßigkeiten angesprochen hat, öffnet sich ein Handelsfenster mit kandierten Koschammernzungen. So kann man sie ihm auch ohne Tierkunde >10 abkaufen. Außerdem könnte man so zwei davon kaufen, sofern es noch einen anderen Nutzen für sie gibt.
  • Sowohl Fayris als auch Jaakon sprechen, nachdem man die friedliche Lösung gewählt hat und auf der anderen Seite der Brücke weitergeht, von einem Kampf gegen die Trolle:
    • Fayris: Diesen Kampf hätten wir besser vermieden! Ich hoffe du überlegst dir deine Entscheidungen demnächst etwas gründlicher!
    • Jaakon: Bei Hesinde, ich habe gerade einen Kampf gegen Trolle überlebt! Darauf kann man als Magier wohl schon stolz sein! Auch wenn es eine goblin-dumme Idee war, sie anzugreifen...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki