Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement
Tragasch Sohn des Tulrox

Tragasch, Sohn des Tulrox

Tragasch, Sohn des Tulrox ist der dritte Arenakämpfer, den man besiegen muss, um Champion der Arenakämpfer zu werden. Der Zwerg ist etwas vorlaut, mag aber weder Witze über seine Körpergröße noch allgemein über das "kleine Volk". Ist der Hauptcharacter dagegen auch ein Zwerg, sagt er vor dem Kampf, man wäre ein würdiger Gegner. Er ist der erste Gegner, der die Sonderfertigkeit Hammerschlag anwendet.

Verbundene Gebiete[]

Verbundene Questen[]

Taschendiebstahl[]

Erschwert um 12
(3-4 Gegenstände)
5-35 Heller (100%)*
1 x Glücksbringer (100%)
1-4 x Salbenfett (90%)
1 x Spielkarten (90%)
1 x Würfel (90%)
1 x Schleifstein (90%)
1-3 x Fussel (50%)
1-2 x Fussel (20%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Gegner[]

Tragasch Sohn des Tulrox
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
30 / 40 / 60
Ausdauer 60
Attacke / Parade 10 / 10
Rüstungsschutz Kopf 4 / Brust / Rücken / Bauch 2 / Linker / Rechter Arm 1 / Linkes / Rechtes Bein 2
Schadenspunkte 1 W6 + 7
Verwendete Waffen Zwergenschlägel
Sonderfertigkeiten Wuchtschlag, Hammerschlag
Abenteuerpunkte keine (Arenakampf)

Zitate[]

  • "Gleich bist Du platt." - Wenn der Held weniger als 50% seiner Lebenspunkte erreicht.
  • "Das darf nicht sein, niemals!" - Wenn der Zwerg 25% seiner Lebenspunkte erreicht.

Wissenswertes[]

  • Nachdem die Arenakämpfer besiegt wurden, verkünden sie, nach Thorwal fahren zu wollen, um einem Aufruf des Hetman Tronde zu folgen. Dies ist eine Anspielung auf das erste DSA-Computerspiel Die Schicksalsklinge, das allerdings bereits ein ganzes Jahr vor Am Fluss der Zeit beginnt.
  • Er trägt typisch thorwalsche Kleidung.
  • Sein glücklichster Hammerschlag kann das Aus für jeden Helden bedeuten: 2 x 3 x 12 =72 TP
  • Tragasch (bzw. sein Charaktermodell) hat einen kurzen Cameo-Auftritt im Sequel. Beim Auftakt der Drachenqueste hält er sich gemeinsam mit der Heldengruppe im Hesindetempel auf. (Wahrscheinlich in der Hoffnung selbst Streiter der Drachenqueste zu werden.)
  • Obwohl er zeitlich gesehen vor Thurazz dem Ork antritt, so wird er von den Spielern allgemein als der härtere Gegner angesehen.
Advertisement