FANDOM

Buch
4. Ingerimm.
Wie passend, dass wir gerade im Monat des Schmiedegottes Angrosch diese Höhle finden. Beim Barte Gartoschs, der Stein hat eine solch besondere Farbe, dass er von Metall triefen muss!
15. Rahja.
Bei Angrosch, so viel zu tun und so wenig Zeit für unsere Chronik!
Das Graben und Abstützen geht gut voran, das Holz ist etwas weich, aber brauchbar!
17. Rahja.
Sind auf eine Erzader gestoßen ... Ich weiß jetzt schon, dass ich kaum viel Zeit haben werde, in den nächsten Tagen zu schreiben, es ist viel zu tun, Arom hatte wieder einmal einen guten Riecher ...
[...]
9. Rondra.
Einige hier fühlen sich matt und selbst wir Zwerge unter dem Berg beginnen, uns darüber zu beklagen. Niemand weiß genau, woher es stammt. Ich befürchte die Orkpisse, die die Leute in dem Dorf unten Bier nennen, ist dafür verantwortlich!
Da hat man einmal viel zu tun und plötzlich ist das mitgebrachte Bier zur Neige gegangen und das neu angesetzte noch nicht ausgereift! Zur Strafe muss Rabosch ein halbes Fass Ogerpisse aussaufen, so wahr ich hier schreibe!
10. Rondra.
Rabosch dem Hund geht es blendend! Hat noch nicht einmal einen Wolf von diesem Gebräu!
Naja, was möchte man erwarten von diesem Zeug!? Wenn ich das in einen Humpen kippe, ist dieser noch nicht einmal nass!
[...]
18. Rondra.
Verdammt, einigen von uns geht es immer schlechter, dabei geht die Arbeit so gut voran! Heute haben wir den Oststollen vergrößert und die ersten Räume fertig gestellt! Arom ist zufrieden, aber besorgt.
[...]
25. Efferd.
Zum Glück sind Amboss und Werkbank meine Gefährten. Ich kann nicht mehr graben und stehe an der Esse! Aber Angrosch verzeihe mir, dass ich nicht mein Bestes geben kann, doch meine Axtblätter waren noch nie so krumm wie heute! Einen halben Fingernagel Abweichung!
Ich habe es wieder eingeschmolzen. Vielleicht sollte ich auf das Schmieden verzichten!
[...]
3. Travia.
Mir geht es miserabel, kaum, dass ich noch die Feder halten kann! Ich habe einen Spaziergang an der frischen Luft gemacht - die Luft im Weststollen durchweht eine Brise von Granitspat und Tiefensalz, Balsam für die Seele! Mir geht es schon etwas besser, aber selbst Arom ist schwach.
Wir wissen nicht weiter, unsere Heilkünste sind fast erschöpft.
Ein Absud aus Gulmond bringt Linderung und Stärkung. Mein neu geschmiedetes Axtblatt war annehmbar!
5. Travia.
Es wird nicht besser ... Es wird einfach nicht besser. Der Gulmond kuriert nicht wirklich ...

Erhältlich bei Bearbeiten

  • nicht regulär erhältlich
Diese Box weist auf Inhalte (NPCs, Questen, Gegner, Gegenstände, ...) hin, die nicht im regulären Spiel zugänglich sind, sondern nur durch Modifikation (z.B. Verändern der Spiel-Datenbank oder des Spielstands) erreichbar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki