FANDOM


Schiffsjunge Hein.jpg

Schiffsjunge Hein

Der Schiffsjunge Hein arbeitet am Anfang von Drakensang — Am Fluss der Zeit auf der Stern von Ferdok.
Man kann sich aber nicht mit ihm unterhalten, da er von Kapitän Albass ständig zur schnelleren Arbeit angetrieben wird.

Taschendiebstahl Bearbeiten

Erschwert um 1-8
(3 Gegenstände)
2-12 Heller (100%)*
1 x Pastillen gegen Erschöpfung (70%)
1 x Fussel (50%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Wissenswertes Bearbeiten

  • Nach dem Überfall auf das Nachtlager verschwindet der Schiffsjunge. Denn später, wenn die Stern von Ferdok bei der Zollfeste Thûrstein vor Anker liegt, ist er nicht mehr Teil der Mannschaft.
  • Es ist reine spekulation, aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen zwischen Hein und 'Junge' in der Mannschaft von Kapitän Hakensang. Schließlich verschwindet Hein einfach nach dem Überfall auf das Nachtlager. Niemand kann sagen, wann 'Junge' zur Mannschaft von Hakensang übergetreten ist, außerdem muss Hein ja die ganze Zeit arbeiten und kann nicht mit dem Protagonisten sprechen. 'Junge' wurde von Hakensang kurz vor dem Verhungern aufgfunden. Vielleicht ist Hein weggerannt, während des Kampfes aus Angst. Als Kapitän Albass ihn nach dem Kampf nicht fand, dachte er vielleicht, er sei getötet worden und ist weitergefahren. Eventuell ist Hakensang mit seiner Mannschaft ja ganz in der Nähe gewesen und hat Hein aufgenommen aber alle nennen ihn nur 'Junge', weil er entweder seinen richtigen Namen nicht erzählt hat oder weil die Mannschaft ihn nicht beim Namen nennen will, da er ja weiter unten in der Mannschaft steht und sie ihn gleichstellen würden, wenn sie ihn beim Namen nennen. Um das ganze abzuschließen noch einmal: Es ist reine Spekulation!!! Nichts an diesen Behauptungen ist nachgewiesen wahr!

Zitate Bearbeiten

  • Kapitän Albass: Schneller, Hein! Bei dem Gehämmer kann doch niemand schlafen. Bis dahin muss alles repariert sein, verstanden?
    Hein: (stöhnt) Jawohl, Kapitän!
  • ... Ich hab zu tun ... keine Zeit zum Plaudern.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki