FANDOM

Dies ist die zweite von drei Questen, die Angehörige akademischer Professionen im Rahmen der Queste Beende deine Ausbildung absolvieren müssen.

Auftraggeber Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Bruckbart braucht die Knochen eines Bauern, der jüngst bei einem Angriff des Blutwolfs getötet wurde. Mit einer Schaufel, die im Keller des Turms (bei der Novizin Hesindiane) steht, soll sich der Held zum Boronanger aufmachen.

Wenn man allerdings die Schaufel während der Queste verkauft, muss man sich eine neue holen, oder die alte Schaufel zurückkaufen.

Dort gilt es den misstrauischen Borongeweihten abzulenken. Dies ist möglich mit

  • einer Überreden-Probe +2 oder
  • einen Blitz Dich Find auf den Geweihten, falls das Überreden scheitert. Versucht man es trotz des gescheiterten Überredens weiterhin im Dialog, kommt Hesindiane hinzu und empfiehlt den Zauber.

Dann ist es möglich, das Grab zu öffnen (hierfür ist es nicht notwendig, abzuwarten, bis der Geweihte außer Sichtweite ist) und zurückzukehren.

Vor dem Magierturm haben sich inzwischen vier Aufgebrachte Dörfler versammelt und wollen das Gebäude niederbrennen. Hesindiane eilt zur Hilfe. Um die Situation zu klären, kann man

  • die Dörfler einschüchtern (Probe - 4)
  • oder kämpfen, falls das Einschüchtern scheitert. Die Dörfler flüchten allerdings, sobald einer von ihnen einige Treffer einstecken muss.

Phasen Bearbeiten

  • Hole eine Schaufel
  • Besorge eine neue Schaufel (Optional)
  • Besorge die Gebeine
  • Überbringe die Gebeine

Belohnung Bearbeiten

  • je 70 AP für die drei Phasen
  • 10 AP, wenn man die Dörfler einschüchtert (nichts für den Kampf)
  • Blut wird freigeschaltet

Wissenswertes Bearbeiten

  • Zu Beginn der Queste lehrt Magister Bruckbart den Zauber Blitz Dich Find.
  • Im Dialog zu Beginn ist es möglich, Bruckbart wegen des befohlenen Frevels am Gott Boron zu kritisieren und sich zunächst zu weigern, den Auftrag anzunehmen. Allerdings führen die angebotenen Gesprächsoptionen dennoch zur Annahme der Queste. Konsequenzen dieser Kritik sind bislang nicht bekannt (von einer zusätzlichen Gesprächsoption zu Beginn der Queste Blut abgesehen).
  • Falls man die Schaufel während der Queste verkauft, ist der detailierte Quest-Text dieser: ,,Jetzt brauche ich eine neue Schaufel, um das Grab des Wolfsopfers zu öffnen. Hesindiane sagte, ich könne vielleicht eine beim Acker am Bauernhof finden. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ich auch beim Gemischthafenhändler Olbin so etwas kaufen kann." Hier ist die Community gefragt! Ich habe diese zweite Schaufel nähmlich nicht gefunden! Falls die jemand gefunden hat, so möge dieser Jemand das bitte hier ergänzen. Beim Krämer Olbin gibt es aber auch tatsächlich eine Schaufel zu kaufen. Das leichteste ist es jedoch, einfach die eine Schaufel zu behalten.
  • Da die Schaufel von Bruckbart zur ursprünglichen Map dazugehört, findet man diese, auch wenn man ein anderer Archetyp ist, immernoch am selben Platz und kann sie mitnehmen. Allerdings ist sie dann nicht Teil dieser Queste, da diese nur für die Akademische Profession verfügbar ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki