FANDOM

Opferschale.jpg

EnthältBearbeiten

GebietBearbeiten

Altes Schmugglerlager (Turmruine am Nachtlager)

BeschreibungBearbeiten

Sobald man die Schale mit Opfergaben untersuchen möchte, mischt sich Matrosin Janah ein und möchte den Helden davon abbringen, da sie sehr abergläubisch ist und glaubt, dass der Flussvater erzürnt sein könnte, wenn man die Schale entweiht. Falls man Janah zustimmt, hat man später nur noch die Gelegenheit an den Inhalt zu kommen, wenn sie wieder zurück im Lager ist, ansonsten kämpft Janah gegen die auf jeden Fall kommende Trollkröte mit.

Konsequenzen des PlündernsBearbeiten

Eine Trollkröte erscheint und greift an. Weitere Konsequenzen sind noch nicht bekannt, es könnte jedoch ein Zusammenhang mit der Fischhändlerin bestehen. Außerdem erhält der Spieler von Bruder Emmeran eine besorgte Verwarnung, dass der Flussvater jede seiner Taten beobachte. Dies geschieht allerdings unabhängig von der Plünderung.

AbenteuerpunkteBearbeiten

Keine, außer 2 AP für die getötete Trollkröte.

WissenwertesBearbeiten

  • Mit einer gelungenen Talentprobe Überreden + 2 kann man Janah zwar umstimmen, aber es eröffnet sich nur eine neue Gesprächsoption.
  • Die Trollkröte kommt immer wenn man sich den Altar vornimmt. Selbst wenn man den Altar nicht plündert oder sogar eigene Gegenstände dort ablegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki