FANDOM


Phex ist als einer der Götter des zwölfgöttlichen Pantheons für Händler, aber auch Diebe und Trickser "zuständig". Als Mondgottheit soll er zudem der Wächter Madas sein. Phexes Motto lautet: "Hilf dir selbst so hilft dir Phex". Die Phex-Kirche ist keine aventurienweit einheitliche Organisation, sondern bezeichnet die von Phex-Geweihten geführte Gemeinschaft aller Phex-Gläubigen.

Phex ist der einzige Gott, dessen Geweihte im Spiel geführt werden können (vgl. Phex-Geweihter).

Beinamen: Der Listige, Der Listenreiche, Der Herr der Nacht, Der Herr der Schatten, Der Schatten (Alverans), Der schelmische Gott.

Aspekte: Handel, Diebe, Nacht, Nebel, List, Glück, Humor, Eigenverantwortlichkeit

Anhänger im SpielBearbeiten

GeweihteBearbeiten

LinksBearbeiten

  • Phex in der Wiki Aventurica.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki