FANDOM


Am 25.03.2010 erschien Patch 1.1

Offizielle PatchnotesBearbeiten

Der Patch 1.1 behebt bekannte Fehler in Drakensang: Am Fluss der Zeit und liefert neue Features.

Achtung: Damit die volle Funktion des Patchs gerwährleistet werden kann, sollten alle Modifikationen und Optimizer zuvor vom Rechner entfernt werden.

Das Addon Phileassons Geheimnis enthält Patch 1.1.

Neue FeaturesBearbeiten

Savegame kompatible Bug-FixesBearbeiten

Damit diese Fixes wirksam werden, muss kein neues Spiel begonnen werden:

  • Tlalucs Odem Pestgestank Stufe 1 erzeugt kein Dummyobjekt mehr.
  • Das Problem einer unzulässigen Größe beim Anlegen des Speichers wurde gefixt. Somit sollte kein Out of memory-Crash mehr erzeugt werden.
  • Die Kollisionsabfrage in einige Locations wurde überarbeitet.
  • Diverse Grafik-, Schatten- und Animationsfehler wurden behoben.
  • Die Animation des Schieberätsels läuft jetzt deutlich schneller ab.
  • Das Icon der Sturmwächter-Beinlinge wurde nun angepasst und entspricht dem 3D-Modell.
  • Der Fehler "verschobener Ausgang zu den Schnellreisepunkten in Nadoret" wurde behoben.
  • Der Schmiedehammer gewährt jetzt den korrekten TA-Bonus beim Schmieden

Achtung: Falls einer dieser Fixes nicht auf Anhieb funktioniert, wird empfohlen, ein Savegame vom Start der jeweiligen Location zu laden.

Savegame unkompatible Bug-FixesBearbeiten

Alte Savegames können natürlich weiterverwendet werden, aber dadurch kann es passieren, dass die folgenden Fixes nicht aktiv werden:

Allgemeine AnmerkungenBearbeiten

QuelleBearbeiten

dtp entertainment Forum: http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=229&t=15797#p167531


Benutzer-AnmerkungenBearbeiten

  • Der Patch funktioniert nur wenn man unter einem "Administrator"-account spielt (Windows Vista)
    • Bitte prüfen ob man als Benutzer volle Schreibrechte im Spieleordner und im Savegameordner hat, dann sollte es auch ohne Adminrechte funzen. So hab ich jedenfalls bei Win7 das Problem gelöst.
    • In der Regel müssen Spiele ja als Admin installiert werden und dann vergibt Windows nicht automatisch Schreibrechte an Benutzer, wenn man diese Rechte nun als Admin für die Benutzer einrichtet (Im Explorer Ordner mit rechter Maustaste klicken, Eigenschaften wählen, Sicherheit bearbeiten, Benutzer oder Benutzergruppe hinzufügen und Schreibrechte oder Vollzugriff erteilen) funktionieren ganz häufig die Spiele für jedermann.


Download-LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki