FANDOM

Parzalon von Streitzig

Baron von Parzalonhausen

Parzalon ist stolze 17 Jahre alt, hat bereits den Abschluss als Krieger in der Tasche und einen Geflügelhelm auf dem Kopf. Er kommt aus einer geachteten Adelsfamilie[1], schmückt sich als schwarzes Schaf aber dennoch gerne mit fremden Federn.
Er zieht durch die Welt, um sich einen Namen zu machen und — scheinbar unbewusst — alle, die er trifft, mit seinen haarsträubenden Geschichten in den Wahnsinn zu treiben. Er selbst scheint der einzige zu sein, den diese verzücken können.

Taschendiebstahl Bearbeiten

Erschwert um 10
(3-4 Gegenstände)
bis 3 Silbertaler (100%)*
1 x Handschmeichler (50%)
1 x Spielkarten (90%)
1 x Flachmann (90%)
1-2 x Fussel (20%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Miniqueste Bearbeiten

Fundort Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

Parzalons Lügengeschichten Bearbeiten

Parzalon erzählt gerne Geschichten die nicht nur unglaublich klingen, sondern sich auch selbst widersprechen:

  • Parzalon von Streitzig: Hallo! Welch Vergnügen angehende Helden zu treffen. Ich bin Parzalon von Streitzig!
  • Hauptcharakter: Zum Gruße! Ihr scheint gut gelaunt!
  • PvS: Wie soll ich nicht gut gelaunt sein? Ich komme gerade von erfolgreicher Queste zurück, habe ein gutes Bier getrunken — was will der Mensch mehr?
  • HCh: Was war das für eine Queste?
  • PvS: Nicht der Rede wert. Ich habe ein magisches Einhorn vor ein paar Orks gerettet.
  • HCh: Wie das?
  • PvS: Ich ging so vor mich hin, da hörten meine geübten Ohren ein verdächtiges Geräusch. Ich drehte mich um und... zack... da zah ich ein Einhorn, von sechs hungrigen Orks umringt. Ihre Mägen knurrten blutrünstig, in ihren Pranken schwangen sie haushohe Keulen.
  • HCh: Wie konnten sie die schwingen?
  • PvS: Sie waren eben außergewöhnlich stark, die zehn Orks.
  • HCh: Fürwahr, sehr starke Orks!
  • PvS: Sie kamen also keulenschwingend näher...
  • HCh: Und? Konntet ihr fliehen?
  • PvS: Ein Held wie ich flieht nicht!
  • HCh: Aber was habt ihr getan?
  • PvS: Ich habe sie eingekreist.
  • HCh: Alleine?
  • PvS: Ein Held wie ich ist so schnell, der kreist auch alleine ein.
  • HCh: Beeindruckend!
  • PvS: Ich zog den Kreis um die zwanzig Orks immer enger, bis sie keinen Platz mehr hatten und sich gegenseitig totschlugen. Das Einhorn hatte währenddessen in den berühmten magischen Steinkreis fliehen können.
  • HCh: Was für ein Steinkreis?
  • PvS: Der berühmte Steinkreis im Osten, in dem ab und zu wertvollste magische Gegenstände auftauchen.
  • HCh: Kommt dieser Flügelhelm auch von dort?
  • PvS: Natürlich kommt mein Flügelhelm auch von dort. Er lässt die Feinde zittern und die Frauen erröten. Als ich das Einhorn antraf, lag im Kreis gerade eine zierliche Fußkette mit einem Stein in Form eines Bluttropfens. Wer die trägt, ist am Bein unverwundbar.
  • HCh: Zeigt her! Ich glaube euch kein Wort!
  • PvS: Ich habe sie natürlich liegen lassen. Es wäre nicht höflich dem Einhorn gegenüber gewesen, Beute einzustecken.
  • HCh: Eine sehr schöne Geschichte, Parzalon!
  • PvS: Geschichte? Pah, wenn ihr sie mir nicht glaubt, dann geht doch selbst zum Steinkreis und seht nach!

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Haus Streitzig. Garetien.de. Abgerufen am 5. März 2010.
  2. Am Fluss der Zeit — Community Contest. Drakensang-Welten.de. Abgerufen am 5. März 2010.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki