FANDOM


Oberzoellner Taschmann.jpg

Oberzöllner Taschmann

Taschmann.jpg

Die Angst vor Kommandant Stitus Blumfold trieb Taschmann in sein Verderben.

Nach Ankunft in der Zollfeste Thûrstein begrüßt er den Spieler "herzlich", nachdem man sich entschieden hat, Forgrimm zu folgen. Man trifft ihn während dem Sturm auf die Feste mehrfach. Seine angstgetriebene "Treue" gegenüber Kommandant Stitus Blumfold wird allerdings zu seinem Verhängnis.

Verbundene Questen Bearbeiten

Verbundene Gebiete Bearbeiten



Gegner Bearbeiten

Oberzöllner Taschmann
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
30 / 40 / 60
Rüstungsschutz Kopf 0 / Rest 6
Schadenspunkte 1 W6 + 5
Sonderfertigkeiten keine
Abenteuerpunkte 8 (bis Stufe 6)
Beute (7 Gegenstände) Schlüssel zum Hauptturm (Questgegenstand, automatisch)
4.5-4.7 Dukaten (100%)*
1 x Langschwert (100%)
1 x Silberkette (5%)
1-2 x Schleifstein (50%)
1 x Salbenfett (30%)
1-2 x Einfacher Verband (70%)
1 x Ladeliste (100%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Taktik Bearbeiten

  • Falls man seine untergebenen Zöllner überzeugt, friedlich zu gehen, stellt er selbst auf Schwer keine Gefahr dar.
  • Falls er nicht allein antritt, sollte man ihn als erstes besiegen.
  • Er teilt recht gut aus und hat eine verhältnismäßig starke Rüstung, daher empfiehlt es sich, ihn mit Magie ruhig zu stellen. Vor allem Fulminictus Donnerkeil eignet sich hierfür sehr gut, da ihn fast jeder Magier lernen kann und er der schnellste Zauber am Anfang ist.
  • Wenn die Gruppe zwei magiefähige Charaktere hat, also der Hauptcharakter und Jaakon/Fayris, können sich Forgrimm und Cuano sowie beschworene Kreaturen um die Zöllner kümmern. 2–3 Fulminictus Donnerkeile reichen aus, selbst auf hoher Schwierigkeitsstufe.
  • Sollte die Gruppe nur einen Magier haben, sollten sich Cuano und der Magier auf Taschmann stürzen, da Cuanos Gezielter Stich Rüstung ignoriert und seine Mirakel dies auch tun.

Wissenswertes Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki