FANDOM

Papa Ratzi

Zähne schön geputzt?

Diese riesige, durch Magie veränderte Wolfsratte muss der Oberratterich sein, von dem der Rattenzüchter sprach. Was für eine widerliche Bestie - aber ich werde Papa Ratzi schon den Garaus machen!

Gegner Bearbeiten

Oberratterich Papa Ratzi Wolfsratte schwarz
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
300 / 400 / 600
Rüstungsschutz alle 3
Schadenspunkte 1 W6 + 4
Sonderfertigkeiten Stählerner Biss, Raserei
Immunitäten Umgeworfen, Das bessere Angebot, Benommen, Wunden
Abenteuerpunkte 100 (bis Stufe 10)
Beute (2 Gegenstände) 1 x Wolfsrattenschwanz
1 x Ring der Ausdauer*
Tierkunde +5
(2 Gegenstände)
1-4 x Fellfetzen
1-3 x Lederbänder
1-4 x Sehnen
* "Magischer Ring", identifizierbar mit Magiekunde ≥ 15

Taktik Bearbeiten

  • Siehe Queste Die Rattenjagd
  • Wenn man schon den Zant besiegte, ist Papa Ratzi kein schwieriger Gegner mehr, solange die Helden sich völlig auf ihn konzentrieren und ihre stärksten Angriffe verwenden, z.B. Wuchtangriffe (Beispiel: Forgrimm auf Stufe 10 erzielte mit geglückten Wuchtschlag 56 Schaden).
  • Er hat zwar je nach Schwierigkeitsgrad 300–600 HP, sollte aber dennoch vor allen anderen Gegnern in der Queste Die Rattenjagd getötet werden.
  • Unabhängig von seiner LE ruft er regelmäßig Ratten als Verstärkung. Deswegen sollte er so schnell wie möglich getötet werden, da der Kampf immer schwieriger wird, je länger er dauert.
  • Am Anfang des Kampfes trifft sein Stählerner Biss fast nie, daher stellt er da noch keine große Gefahr dar.
  • Jedes mal wenn eine Junge Riesenratte stirbt, wird er wütend und benutzt Raserei, welche kumulativ ist (er trifft also mit jeder Anwendung besser).
  • Sobald er dies 6 mal oder öfter getan hat, trifft er eigentlich immer. Sofern dann niemand Eiseskälte Kämpferherz wirken kann, ist er ein richtiges Problem, da er dann fast jeden Helden mit 5 Angriffen tötet.
  • Beschworene Kreaturen helfen immens, um Schaden und Wunden von der Gruppe abzulenken.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Ob Absicht oder nicht, der Name dieses Gegners erinnert an Benedikt XVI. ("Papst Ratzinger").
  • eher an Mutter Ratzinski aus dem Vorgänger
  • oder an Paparazzi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki