FANDOM


Papa Ratzi

Zähne schön geputzt?

Diese riesige, durch Magie veränderte Wolfsratte muss der Oberratterich sein, von dem der Rattenzüchter sprach. Was für eine widerliche Bestie - aber ich werde Papa Ratzi schon den Garaus machen!

Verbundene Questen Bearbeiten

Verbundene Gebiete Bearbeiten



Gegner Bearbeiten

Oberratterich Papa Ratzi Wolfsratte schwarz
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
300 / 400 / 600
Rüstungsschutz alle 3
Schadenspunkte 1 W6 + 4
Sonderfertigkeiten Stählerner Biss, Raserei
Immunitäten Umgeworfen, Das bessere Angebot, Benommen, Wunden
Abenteuerpunkte 100 (bis Stufe 10)
Beute (2 Gegenstände) 1 x Wolfsrattenschwanz
1 x Ring der Ausdauer*
Tierkunde +5
(2 Gegenstände)
1-4 x Fellfetzen
1-3 x Lederbänder
1-4 x Sehnen
* "Magischer Ring", identifizierbar mit Magiekunde ≥ 15

Taktik Bearbeiten

  • Siehe Queste Die Rattenjagd
  • Wenn man schon den Zant besiegte, ist Papa Ratzi kein schwieriger Gegner mehr, solange die Helden sich völlig auf ihn konzentrieren und ihre stärksten Angriffe verwenden, z.B. Wuchtangriffe (Beispiel: Forgrimm auf Stufe 10 erzielte mit geglückten Wuchtschlag 56 Schaden).
  • Er hat zwar je nach Schwierigkeitsgrad 300–600 HP, sollte aber dennoch vor allen anderen Gegnern in der Queste Die Rattenjagd getötet werden.
  • Unabhängig von seiner LE ruft er regelmäßig Ratten als Verstärkung. Deswegen sollte er so schnell wie möglich getötet werden, da der Kampf immer schwieriger wird, je länger er dauert.
  • Am Anfang des Kampfes trifft sein Stählerner Biss fast nie, daher stellt er da noch keine große Gefahr dar.
  • Jedes mal wenn eine Junge Riesenratte stirbt, wird er wütend und benutzt Raserei, welche kumulativ ist (er trifft also mit jeder Anwendung besser).
  • Sobald er dies 6 mal oder öfter getan hat, trifft er eigentlich immer. Sofern dann niemand Eiseskälte Kämpferherz wirken kann, ist er ein richtiges Problem, da er dann fast jeden Helden mit 5 Angriffen tötet.
  • Beschworene Kreaturen helfen immens, um Schaden und Wunden von der Gruppe abzulenken.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Ob Absicht oder nicht, der Name dieses Gegners erinnert an Benedikt XVI. ("Papst Ratzinger").
  • eher an Mutter Ratzinski aus dem Vorgänger
  • oder an Paparazzi

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki