FANDOM

Mora2

Mora

Mora3
Mora Ongswin ist eine Meisterdiebin und die Mutter von Kladdis. Mora wäre, wenn sie Cuano heiratet, "Mora Benadin". Da sie nicht leiblich mit Benadin verwandt ist, erhält der Name kein "ui" (Kladdis' Vater ist Cuano ui Benadin).

Wer ist Mora Bearbeiten

Sie ist Halbwaise, seit ihr Vater von Orks erschlagen wurde. Schon als junges Mädchen flüchtete sie vom Bauernhof im Havener Hinterland, wo ihre Mutter als Magd arbeitete. Sie schlug sich nach Havena durch und kam in "schlechte Gesellschaft". Sie bettelte und stahl, bis sie einigen Dieben auffiel. So kam sie zu einer Diebesgilde und wurde dort eine anerkannte und bewunderte Diebin (laut Ihrer Aussage ist sie eine Scharlatanin).
In und um Havena, Elenvia und Albenhus treiben sich Mora und Cuano im Abenteuer "Das Ferdoker Pergament" herum. In der Zeit lernt sie Cuano kennen.
Sie ist sehr gut im Schlösser knacken und Geheimtüren öffnen, und einfach fast zu perfekt für Cuano.
Mögliche gemeinsame Diebeszüge sollen wohl in Kürze anstehen. Die Krone von Havena vielleicht!? Nach ihrer Befreiung kehrt sie mit Cuano nach Havena zurück, wo sie sich beide den Titel des Diebeskönigs teilen. Wenig später bringt sie eine gemeinsame Tochter zur Welt: Kladdis. Doch auch das Kind beendet ihre Unrast nicht. Sie verlässt Cuano... doch was weiter aus ihr wird, steht anderswo geschrieben.
— aus: Vater der Fluten
  • Nachtrag: Sie wurde 982 BF geboren. Sie ist 1010 BF bei Kladdis Geburt 28 Jahre alt, in Drakensang AFdZ. In Drakensang, das 1032 BF spielt, wäre die "Gute" demnach 50 Jahre alt.

Wo ist Mora? Bearbeiten

Vielleicht hilft uns dieses hier aus dem dtp-Wiki: Was geschah eigentlich mit Mora?

Werte (als Gastcharakter) Bearbeiten

Mora
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
19 / 25 / 38
Rüstungsschutz Kopf 0 / Rest 2
Schadenspunkte 1 W6 + 5
Verwendete Waffen Schwerer Dolch
Sonderfertigkeiten keine
Immunitäten Wunden, außerdem kann ihre LE nie unter 3 sinken. Es ist daher nicht nötig, im Kampf auf sie zu achten oder sie gar zu heilen.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Mora wird von Maud Ackermann gesprochen, der Synchronstimme von Kladdis.

Zitate Bearbeiten

Nach dem Spiel kommentiert sie die verschiedenen Orte auf der Weltkarte, wenn man diese mit der Thalaria besucht:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki