Fandom

Am Fluss der Zeit Wiki

Linnert der Koch

1.931Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Linnert der Koch2.jpg

Linnert der Koch

Linnert der Koch arbeitet in der Taverne Zum Springenden Hirschen und sieht es gar nicht gerne, wenn man in seiner Küche herumläuft.
Allerdings ist er immer auf der Suche nach exotischen Zutaten und zahlt gute Preise:
Je nach Feilschenwert kann man bei Linnert verschiedene Preise festlegen, die bis zum Spielende gelten. Mit Feilschen 10 kann man die Höchstpreise erhalten. Im Gegensatz zum Koch im Silberkrug in Drakensang werden keine Proben durchgeführt, es zählen in Abstufungen feste Feilschwerte.

Taschendiebstahl Bearbeiten

Erschwert um 9-10
(4 Gegenstände)
1-6 Silbertaler (100%)*
1 x Handschmeichler (100%)
1 x Flachmann (90%)
3-6 x Rattenschwanz (70%)
1-2 x Fussel (20%)

* Fundwahrscheinlichkeit

Wissenswertes Bearbeiten

  • In der Queste Die Rattenjagd sollte man ein paar Rattenschwänze erhalten, die man bei ihm gut verkaufen kann.
  • Am besten erst Feilschen auf 10 erhöhen, bevor man den Preis festlegt.
  • Er akzeptiert nur Wolfsrattenschwänze, keine normalen Rattenschwänze.
  • Damit er auch Nüsse ankauft, muss man Ardo in der Gruppe haben und den Koch aufsuchen. Ardo gibt ihm daraufhin Rezepttipps und schon kann man die auf Reisen gesammelten Nüsse bei ihm loswerden. Außerdem schenkt Linnert der Gruppe als Dank für Ardos Kochtipps das Rezept für Ardos Heldenfrühstück (erst ab Patch 1.1).
  • Ein Vergleich mit den "üblichen" Händlerankaufpreisen zeigt (siehe oben), dass es in jedem Fall möglich ist Profit zu machen, selbst wenn man diese Zutaten von den Händlern aufkauft.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki