Fandom

Am Fluss der Zeit Wiki

Krone des Tavernenkönigs

1.931Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Krone des Tavernenkönigs
Krone des Tavernenkönigs.png
Kategorie Besonderer
Gegenstand
Gewicht 1 Stein
Grundpreis unverkäuflich
Effekt MU +1, KO +1
Behinderung 0,6
Rüstungswert Kopf (1)
Ausrüstungsplatz Kopf
Tavernenkönig.jpg

Öffentlich getragene Krone des Tavernenkönigs

Ein König ohne Krone hat keine Macht. Dieses Symbol der Herrschaft wurde nicht aus Greifengold, sondern aus dem Boden eines Bierfasses gefertigt. Doch wer Tavernenkönig von Hammerberg ist oder zu dessen Begleitung gehört, dem verleiht die Krone die Fähigkeit, diesen Titel zu verteidigen.

Miniqueste Bearbeiten

Nach Abschluss der Queste Der Tavernenkönig möglich:

Um an die Krone des Tavernenkönigs zu kommen, müssen Radomir zunächst zwei weitere Runden ausgeben werden (der aber erst wieder aufsteht wenn man die Taverne verlässt und wieder betritt). Und schon fällt ihm wieder ein wo die Krone sein könnte: Nämlich am hinteren Pier beim Duellplatz. Am Duellplatz angekommen lohnt es sich die Schnelle Elvira auf die Krone anzusprechen und siehe da: Sie weiß, dass ein Rotpelz etwas gefunden hat.

Mit dieser Information findet sich der Gesuchte recht schnell: Rumpos Goblin. Auf Nachfrage berichtet dieser uns, dass er das Ding einem Mann mit einem dicken Sack auf dem Rücken zum Tausch gegen Essen gegeben hat. Diese Beschreibung passt genau auf Kiepenkerl Bredo, der ist aber erst nach Erhalt der Queste Der rätselhafte Spuk anzutreffen.

Spricht man Bredo auf das Dorf und dann auf die Goblins an, erhält man nach langer Suche endlich die Krone des Tavernenkönigs für einen Heller. Die ganze Mühe wird mit 7 AP und der Gewissheit, jetzt wahrlich Tavernenkönig von Hammerberg zu sein, belohnt.

Einige NPCs sprechen die Helden auf die Krone des Tavernenkönigs an, wenn sie getragen wird:

Die verschiedenen recht amüsanten Kommentare sind es Wert gehört zu werden.

Wissenswertes Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

  • Rumpos Goblin: "Ja, du auch viel Danke wie Meister Rumpo. Nix schlagen wie früher Zutar."
    Forgrimm: "Schade, nich mal einen kleinen Klaps mit der Breitseite?"
    Ardo: "Forgrimm und sein Humor. Der arme Kleine zittert ja wie Espenlaub."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki