FANDOM

Kladdi3.jpg

Forgrimm, erzähle mir, was damals geschah!

Kladdis.jpg

Kladdis Schladromir, hier zu sehen am Ende des Gespräches mit Cuano und Forgrimm in Ardos Haus, nach erfolgreicher Kronen-Queste.

Die Tochter von Cuano ui Benadin und Mora Ongswin, zur Zeit von 'Drakensang - Am Fluss der Zeit' aber noch nicht geboren. Man kann davon ausgehen, das Kladdis 1010 BF das Licht Deres erblickte und in Drakensang 22 Jahre alt ist.

Das "ui" gehört zur Angabe der Vorfahrenschaft bei thorwalstämmigem albernischem Adel. Analog zum arabischen "ibn" oder "bin" — "Sohn aus dem Hause des <Person>" wobei <Person> auch Onkel oder Grossvater sein kann.

Kladdis wäre nach diesem System "Kladdis ni Benadin" oder eben "Kladdis ni Cuano"

In Bezug auf Mora kann Kladdis nur "Kladdis Ongswin" sein. (Anmerkung: Sie nennt sich ja auch selbst Mora Ongswin, in Bezug auf ihre Mutter.)

Da Kladdis nach der Abwesenheit Cuanos und auch möglicherweise Moras, von Forgrimm und Ardo großgezogen wird, nennt sie sich fortan "Schladromir", der Stammesname Forgrimms von Ferolax (Forgrimms Vater). Auch eine albernische Adelsfamilie trägt diesen Namen, jedoch ist sie nicht verwandt mit Cuanos Herkunft. Als Kladdis noch klein ist, verschwindet ihre Mutter und lässt sie mit Cuano, Forgrimm und Ardo zurück.

Kladdis02.jpg

Kladdis auf dem Dach von Ardos Haus

Familienverhältnisse Bearbeiten

Mit JOG ausgeabeitete Ergebnisse: Familienverhältnisse (im dtp Forum)

Wissenswertes Bearbeiten

  • Die Synchronsprecherin Maud Ackermann gibt Kladdis ihre Stimme, sie spricht auch die Stimme ihrer Mutter Mora.
  • Siehe auch Kladdis in Drakensang
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Am Fluss der Zeit Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki