FANDOM

Keller - Lohnendes Objekt. außen

Eingang zum Keller

Keller - Lohnendes Objekt. Eingang

Lage

Keller - Lohnendes Objekt

Karte des Kellers

Der Keller (Lohnendes Objekt) kann nur betreten werden, wenn man die Diebin Odila anspricht und ihr 5 Dukaten (3, wenn man selbst einer phexgefälligen Profession angehört) für den Tipp zahlt. Er gehört zu einem Haus auf der Insel im nordwestlichen Teil Nadorets in der Nähe des Kleinen Markts. Odila weiß, dass sich hier viele Fallen, aber auch Schätze befinden.

Versteckte FallenBearbeiten

GegnerBearbeiten

SchätzeBearbeiten

  • Erste Lohnende Truhe (keine weitere Falle):
Gesamtzahl der Gegenstände Schlösser knacken
7 +12
7-12 Dukaten (100%)*
2 x Goldkette (100%)
2 x Silberkette (100%)
2 x Goldring (100%)
* Fundwahrscheinlichkeit
  • Zweite Lohnende Truhe (keine weitere Falle):
7 +15
17-22 Dukaten (100%)*
6-9 x Diamantstaub (100%)
4-5 x Blattgold (100%)
1 x Edelsteine (100%)
1 x Goldkette (100%)
1 x Silberkette (100%)
1 x Goldring (100%)
* Fundwahrscheinlichkeit

WissenswertesBearbeiten

  • Aufgrund der vielen gut versteckten Giftfallen, sowie der Gefahr von Wundbrand durch Rattenbisse, sollte die Gruppe gut auf die Behandlung von Giften vorbereitet sein.
  • Der Zauber Klarum Purum kann die Gifte aufheben.
  • Eiseskälte Kämpferherz ignoriert die Wirkung der Gifte bis zum Ende des Zaubers. Damit könnte ein Held alle Fallen auslösen und am Ende des Zaubers sterben. Normalerweise reicht der gesamte Schaden einer Falle, um einen schwächeren Helden wie Cuano zu töten, daher macht es keinen Unterschied mehr wieviele Fallen er auslöst.
  • Bleibt die Gruppe im Bewegungsmodus "Schleichen", werden die Giftfallen mit wenigen Ausnahmen nicht ausgelöst.
  • Die Fallen lassen sich auch "entschärfen", indem man einen Begleiter beschwört (Hilfreiche Tatze oder Feuerelementar), denn der löst die Fallen selbstätig aus, da er die Wolfsratten angreift.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki