FANDOM


Kapitän Hakensang2

Kapitän Hakensang

Kapitän Hakensang Kampf

Kapitän Hakensang im Kampf

Der Kapitän der Piraten, die die Elfen im gleichnamigen Wald überfallen wollen. Seine gehobene und defensive Ausdrucksweise erinnert eher an einen Adeligen oder Feigling, als einen harten Seefahrer.

Verbundene Gebiete Bearbeiten

Verbundene Questen Bearbeiten

Sofern nicht im Elfenwald getötet:

Taschendiebstahl Bearbeiten

Erschwert um 12**
(5-6 Gegenstände)
1-11 Silbertaler (100%)*
1 x Pfeife (100%)
1-2 x Flussmannspastillen (100%)
1 x Flachmann (90%)
1-2 x Fussel (20%)
1 x Taschentuch (90%)
* Fundwahrscheinlichkeit
** +10 in Hammerberg

Gegner Bearbeiten

Kapitän Hakensang
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
30 / 40 / 60
Rüstungsschutz Kopf 0 / Brust / Rücken / Bauch 2 / Linker Arm 3 / Rechter Arm / Linkes / Rechtes Bein 2
Schadenspunkte 1 W6 + 4
Sonderfertigkeiten Gezielter Stich, Niederwerfen, Wuchtschlag
Abenteuerpunkte 20 (bis Stufe 10)
Beute (6 Gegenstände) Hakensangs Emblem
2-22 Dukaten(100%)*
1 x Offizierssäbel (100%)
1 x Starker Schnaps (100%)
1 x Silberkette (5%)
1-2 x Schleifstein (50%)
1 x Salbenfett (30%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Wissenswertes Bearbeiten

  • Andere Piraten erzählen, dass er mal Thimorn von Steingrund war, ein Adeliger.
  • Bei der Erstbegegnung im Elfenwald kann man ihn per Etikette (erschwert um 7) anreden. Auf die Probe wird gewürfelt, es zählt kein fester Schwellenwert.
  • In Hammerberg erkennt er auch den Hauptcharakter wieder und ist sichtlich erfreut, ein bekanntes Gesicht zu sehen.
  • Man kann ihn in Hammerberg erneut bestehlen, aber wenn man seine Taschen vorher geleert hat, sind sie es immer noch.
  • Nachdem man Hakensangs Emblem gefunden hat, kann man es ihm für 5 Dukaten "zurückgeben". Danach kann man es ihm per Taschendiebstahl wieder abnehmen und z.B. zu Kommandant von Hasingen bringen.

Zitate Bearbeiten

  • Unsere Taktik ist nicht ausgelegt auf... Söldner. Nach dem Entern sah ich mich umstellt, aber wusste mein Schwert zu verwenden... so verlor ich meine Hand, doch behielt mein Leben.
  • Ich hoffe ihr erwartet nicht, dass ich Euch von nun an mit 'Eure königliche Majestät' anspreche. Ignorieren wir also eure absurde Kopfbedeckung...

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki