FANDOM

Sie steht für das Vorhandensein von schierer Muskelkraft, vor allem aber für die Fähigkeit, sie planvoll einzusetzen. Sie ist zusammen mit der Konstitution auch ein Maß für die allgemeine Gesundheit des Helden. Die spielinterne Abkürzung lautet KK.

Basiswerte Bearbeiten

Talente Bearbeiten

Zauber Bearbeiten

Eigenschaftsboni/-mali Bearbeiten

Items/dauerhaft:

Zauber:

Temporär:

Sonstiges Bearbeiten

Maximales TragegewichtBearbeiten

Die Maximallast, die ein Charakter tragen kann, hängt vom Körperkraftwert ab. Sie beträgt 5 Stein pro Punkt Körperkraft.

KampftalenteBearbeiten

  • Die Maximalwerte aller Nahkampftalente sind (unter anderem) beschränkt durch KK+3, falls die Gewandtheit kleiner oder gleich der Körperkraft ist (ansonsten durch GE+3).
  • Die Maximalwerte aller Fernkampftalente sind (unter anderem) beschränkt durch KK+3, falls die Fingerfertigkeit kleiner oder gleich der Körperkraft ist (ansonsten durch FF+3).

KörperkraftzuschlagBearbeiten

Wenn ein Charakter mit hoher Körperkraft eine Waffe im Nahkampf einsetzt, kann er mehr Schaden anrichten, als bei normaler Körperkraft möglich. Jeder Waffe werden zwei Werte zugeordnet: Schwellenwert und Schadensschritt. Der Schwellenwert gibt an, ab welcher Körperkraft der Charakter Bonusschaden durch hohe Körperkraft verursacht. Ein TP/KK-Wert von 13/2 bedeutet entsprechend, dass ein Kämpfer mit einer KK 15 einen Trefferpunkt zusätzlich anrichtet. Hat der Kämpfer KK 17/19/.., richtet er sogar zwei/drei/... Trefferpunkte zusätzlich an. Bei einer KK von 13 oder 14 erhält er noch keinen Bonus. Bei einer KK von 12 oder weniger fällt jedoch kein Malus an.

Schadensbonus = max(abrunden((KK - Schwellenwert)/Schadensschritt); 0)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki