Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement
Junge2

Junge

Der Schiffsjunge. Er wurde vom Kapitän Hakensang aufgelesen, als er beinahe verhungert wäre.

Verbundene Gebiete[]

Verbundene Questen[]

Taschendiebstahl[]

Erschwert um 5-13
(3-4 Gegenstände)
2-3 Silbertaler (100%)*
1 x Glücksbringer (100%)
1-4 x Salbenfett (90%)
1 x Spielkarten (90%)
1 x Würfel (90%)
1 x Flussmannspastillen (30%)
1-3 x Fussel (50%)
1-2 x Fussel (20%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Wissenswertes[]

  • Der klassische Statist. Er will nur "Junge" genannt werden.
  • Spricht man mit ihm, wird er immer von Kapitän Hakensang unterbrochen, bevor er etwas "wichtiges" verraten würde. So erzählt er vor wem man sich im "Dorf" (gemeint ist Hammerberg) in acht nehmen soll, warum die Piraten hier sind (Nachrichten bleiben aus, und ein "weißes Tuch" wird gesucht), und auch Mora hat er gesehen.
  • Wenn man Forgrimms Vorgehensweise bevorzugt und den Kampf den Flusspiraten erklärt, so ist Junge nicht unter den Toten. Offenbar flieht er plötzlich aus dem Piratenlager.
  • Beim ersten Besuch von Hammerberg nahe der Taverne Zum Steuerrad kommt einem der Junge entgegen (nur wenn man nicht Kampf den Flusspiraten gewählt hat, also Verhandlung oder Unfrieden stiften) und erkennt die Helden, sagt er muss jetzt zu Donnerfaust. Damit ist er wohl im geheimen Hafen derselbe Schiffsjunge.
Advertisement