FANDOM


Jaakon

Jaakon kann sehr wütend werden

Jaakon Zagor von Festum ist ein Kampfmagier. In Festum 986 BF geboren, nahm in jungen Jahren ein Magierstudium auf und lernte durch familiäre Verbindungen den KGIA-Agenten Gerling sowie die Halbelfe Fayris kennen, woraus zwischen beiden eine enge Freundschaft erwuchs.
Er tritt der Gruppe in Des Nachts in geheimer Mission bei.

Verbundene Questen Bearbeiten

Startwerte Bearbeiten

Allgemein Eigenschaften Basiswerte
Rasse: Mittelländer Mut 14 Lebensenergie 29
Kultur: Mittelreicher Klugheit 15 Astralenergie 39
Profession: Kampfmagier Intuition 14 Ausdauer 29
Zaubertyp: Vollmagier Charisma 12 Magieresistenz 6
AP: 650 Fingerfertigkeit 11 Vor- und Nachteile
Steigerungspunkte: 0 Gewandtheit 12 Bonus Etikette
Stufe: 2 Konstitution 11 Bonus Wissen
Körperkraft 11

Talente Bearbeiten

Körper Gesellschaft
Schleichen 1 Etikette 8 (incl. 3 Punkte Bonus)
Selbstbeherrschung 6 Menschenkenntnis 1
Sinnenschärfe 2 Überreden 1
Natur Wissen
Heilkunde Wunden 3 (incl. 2 Punkte Bonus)
Handwerk Magiekunde 5 (incl. 2 Punkte Bonus)

Kampftalente Bearbeiten

Nahkampf Fernkampf
Dolche 2 (1/1) Wurfwaffen 1
Hiebwaffen 1 (1/0) Sonderfertigkeiten
Säbel 1 (1/0) Defensiver Kampfstil I
Stäbe 7 (4/3) Finte
Raufen 2 (1/1) Umreißen

Zauber Bearbeiten

Armatrutz 3 Blitz Dich Find 5 Fulminictus Donnerkeil 2
Attributo Charisma 2 Elementarer Diener 3 Ignifaxius Flammenstrahl 6
Attributo Körperkraft 4 Flim Flam Funkel 5 Somnigravis Tiefer Schlaf 4

Startausrüstung Bearbeiten

Jaakon

Jaakon

Wissenswertes Bearbeiten

  • Wenn Jaakon gerettet wird, ist dieser tief betrübt über den Tod von Fayris, wenn er allerdings Sanraya das erste Mal in Hammerberg trifft, ist er ganz hin und weg.
  • Jaakon kann es nicht ausstehen, als Bornländer bezeichnet zu werden und möchte möglichst überhaupt nicht auf das Bornland angesprochen werden. Warum das so ist, findet man allerdings nicht heraus. Über sein Studium in Festum spricht er hingegen recht oft, allerdings eher negativ, weil es für ihn viel zu viel Theorie und zu wenig Praxis gab und er sich dort deshalb sehr gelangweilt hat.
  • Insgesamt der 'erwachsenste' und besonnenste der Gefährten, der sich auch von Forgrimms Jähzorn oder Cuanos Spötteleien nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Zitate:Bearbeiten

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem langsam das Wasser in die Stiefel läuft?
  • Die Statuen sind von starker Magie erfüllt. Ich sehe eine erzdämonische Prägung. Die Untoten deuten auf Thar... äh ... wir sollten sie zerstören!
  • Hört: Ich! Bin! Mittelländer! Mein Herz schlägt für das Mittelreich, deswegen entschloss ich mich dazu, in die Dienste des ... mit Gerling zusammenzuarbeiten. Also, tut mir den Gefallen und lasst mich mit dem Bornland in Frieden.
  • Sanraya: Hey du! Dich kenne ich noch nicht! --- Jaakon: Das ist korrekt. Ich erlaube mir dennoch die Frage, was eine so schö... ähm ... was eine Elfenfrau hier ... ach, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt ... Jaakon Zagor mein Name ...
  • (wenn er miterlebt, wie der elfische Hauptcharakter seine Seelenwaffe vollendet) Das ist der Grund, weshalb ich die Akademie verlassen habe! An einem Elfen-Ritual teilzunehmen, einem Unitatio ... wenn meine Kommilitonen das wüssten!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki