Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement
Insel des Vergessens - Karte

Karte der Insel des Vergessens

Insel des Vergessens - Lage

Lage am Großen Fluss

Südlich von Nadoret ragt aus den trägen Fluten des Großen Flusses ein karger, abergläubisch gemiedener Felsen, den der Volksmund Insel des Vergessens nennt. Woher dieser Name stammt, ist nicht überliefert, aber es ranken sich allerlei Erzählungen um diese Insel.
Vor langer Zeit wurde hier ein Tempel des Efferd in den Fluss gebaut, der zu großen Teilen unterirdisch liegt und weitläufige natürliche Kavernen umschließt. Es ist noch nicht einmal bekannt, wann der letzte Geweihte diesen Ort verlassen hat und weswegen, aber die Anlage ist längst verfallen. Heute wird sie nur noch von dem schrulligen Geoden Bruder Emmeran, dem "Gesandten des Flussvaters", bewacht, der sich vor den großen steinernen Toren ein Lager eingerichtet hat. Doch er betritt die Anlage nicht und warnt jeden davor, es zu tun. Finstere Mächte sollen in den Tiefen lauern - genauer wird er bei seinen Warnungen nie.
- aus: Vater der Fluten[1]
Der Tempel ist zunächst verschlossen und kann nur mit einem merkwürdigen Artefakt geöffnet werden.

Verbundene Gebiete[]

Verbundene Questen[]

Insel des Vergessens - Tempel

Alter Efferdtempel

Insel des Vergessens - Lager

Bruder Emmerans Lager

Händler und Lehrmeister[]

Emmerans Lager[]

Kräuter[]

Quellen[]

Links[]

Advertisement