FANDOM

Nachdem die Helden in Hammerberg eintreffen, werden sie sogleich vom äußerst geschäftstüchtigen und manipulierenden Goldzahn-Girtasch, begrüßt. Zuerst einmal erklärt er schroff ein paar lokale Bräuche, wie den Duellplatz.

Danach lässt er die Katze aus dem Sack: Mora "residiert" momentan in Hammerberg. Offenbar hält sie sich im unzugänglichen Geheimen Hafen auf, und nur wenn alle Ratsmitglieder (meist Piratenkapitäne) den Helden ein "gutes Zeugnis" ausstellen wird diese Höhle zugänglich.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Verlauf Bearbeiten

Man erhält diese Queste nach der Ankunft in Hammerberg, wenn man die Thalaria verlässt und automatisch von Goldzahn-Girtasch angesprochen wird. Spricht man ihn danach auf die einzelnen Ratsmitglieder an, erhält man deren entsprechende Questphasen, oder wenn man ihnen persönlich begegnet.

  • Gewinne Goldzahn als Fürsprecher
    Nach dem ersten Gespräch kann man ihn auf die weiteren Ratsmitglieder ansprechen. Wenn man ihn auf sich selbst anspricht, erhält man die Queste Goldige Verpflichtungen.
  • Gewinne Witwenfreund als Fürsprecher
    Er wartet östlich des Landeplatzes auf dem Steg. Spricht man ihn an, erhält man die Queste Gefährliche Liebschaften, um seine Gunst zu gewinnen.
  • Gewinne Hakensang als Fürsprecher
    Sofern er nicht während der Queste Kampf den Flusspiraten über den Jordan ging, trifft man auch ihn in der Taverne, ihn plagt die Queste Beutezug.
  • Gewinne Eisenschmeck als Fürsprecher
    Der letzte im Bunde wartet auch in der Taverne, und redet erst wenn Pelzige Angelegenheiten geregelt wurde.

Nachdem alle von den Fähigkeiten der Helden überzeugt sind, endet die Queste.

Phasen Bearbeiten

  • Gewinne Goldzahn als Fürsprecher
  • Gewinne Witwenfreund als Fürsprecher
  • Gewinne Bardenschreck als Fürsprecher
  • Gewinne Hakensang als Fürsprecher
  • Gewinne Eisenschmeck als Fürsprecher

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki