FANDOM

Die Queste Geheimnis der Zwergenbinge wird nach Der geheime Hafen freigeschaltet. Goldzahn-Girtaschs Männer haben tiefer gegraben und sind in der Binge auf etwas gestoßen. Eine wichtige Persönlichkeit ist extra angereist, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Sie hat erfahren, dass die Helden die Mine bereits betreten und untersucht haben und bittet sie um ihre Hilfe.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Neue Mine und alte Zwergenbinge Bearbeiten

Herz der Binge Bearbeiten

Phasen Bearbeiten

  • Begleite den Zwergenprinz — 10 AP
  • Dringe zum Stollengrund vor — 10 AP
  • Vertreibe die Zwerge (scheitert, wenn man in das Herz der Binge vordringt)
  • Töte den mutierten Zwerg — 50 AP
  • Für den Abschluss der Queste gibt es ebenfalls 10 AP.

Verlauf Bearbeiten

Neue Mine Bearbeiten

Nachdem die Helden die Binge betreten haben, folgen zunächst zwei Gespräche: Händler Ungram erzählt etwas über die jüngsten Vorkommnisse, die der Bosnickel anschließend ergänzt. Der Bosnickel erklärt auch, dass er einmalig einen Schutzzauber (MR +20) auf die Truppe wirken kann, der aber verschwindet, wenn sie die Binge verlassen. Wählt man im Gespräch mit dem Bosnickel die mittlere Option "Es tut mir Leid.", nimmt er die Entschuldigung an und schenkt den Helden eine Blume.

  • Verlassen die Helden die Binge vor dem Erhalt des Schutzzauber, wartet Prinz Arom im Eingangsbereich.
  • Verlassen sie die Mine dagegen nach Erhalt des Schutzzauber (aber vor Erfüllen der Queste), stürzt sie ein und Prinz Arom beansprucht jeglichen Ruhm für sich allein.

Nach dem Gespräch mit dem Bosnickel kämpfen sich die Helden bis in den Raum vor der Wendeltreppe und bereiten sich auf einen größeren Kampf vor.

Die Zwerge im Raum vor der Wendeltreppe fallen recht schnell. Allerdings sind im Wendeltreppen-Raum eine noch größere Anzahl Zwerge, die sich verbarrikadiert haben.

Taktik: Kampf um die Wendeltreppe Bearbeiten

Fernkampf und Zauber, insbesondere flächendeckende, können hier sehr hilfreich sein: Mehrere Zwerge stehen in der Mitte des Raumes auf einem Haufen und sind ein ideales Ziel für flächendeckende Zauber. Einzelne Armbrustschützen haben sich hinter Barrikaden rund um die Wendeltreppe verschanzt. Um diese im Nahkampf angreifen zu können, muss man zunächst die Barrikaden zerstören, daher empfehlen sich Fernkampfwaffen.

Alternative Taktik Bearbeiten

Sobald die ersten Zwerge ohne Barrikaden im Fernkampf angreifen, um eine Ecke zurückziehen. Dann kommen sie nach, bis sie wieder ein freies Sichtfeld haben und können bequem im Nahkampf bekämpft werden. Hier lohnen sich Flächenzauber sogar noch mehr, da sich die Zwerge dann meistens an einer Ecke sammeln. Wenn die Gruppe vor einer Barrikade steht, reicht es ein Segment davon zu zerstören. Dann kann man sich zurückziehen und diese Taktik erneut anzuwenden.

Alte Zwergenbinge Bearbeiten

Alte zwergenbinge

UG 2: Alte Zwergenbinge

In den Wohnkammern rund um die Wendeltreppe halten sich ebenfalls Zwerge auf. Auch diese haben sich verbarrikadiert und beschießen die Helden mit Kugeln. In der westlichen Wohnkammer hält sich Schachtfeger Toppel versteckt, der einige Informationen zu den Geschehnissen in der Binge hat.

Anschließend sollten sich die Helden um die Nebenqueste Die Wasserpumpe kümmern, da es später keine Möglichkeit mehr dazu gibt — unbeschreiblicher Reichtum ist der Lohn!

Nun geht es geradewegs zum Anführer der Gierzwerge, der sich im Südwesten befindet. Auf dem Weg dorthin sollten die Helden auf Fallen achten.

Taktik: Anführer der Zwerge Bearbeiten

Die kleine Abstellkammer im Süden des Raumes eignet sich sehr gut, um die Alternative Taktik anzuwenden. Natürlich muss auch hier erst ein Segmet der Barrikade zum Anführer der Gierzwerge zerstört werden, um ihn anzulocken. Er muss so schnell wie möglich in Nahkampf verwickelt werden, da er über die Sonderfertigkeit Scharfschütze verfügt, welche sehr verlässlich Wunden verursacht wenn er trifft.

Nachdem der gierige alte Zwerg der Vergangenheit angehört, bittet Prinz Arom die Helden darum, ihn in das Herz der Binge zu begleiten. Nehmen sie an, handeln sie gegen Bosnickels Bitte, die Binge nicht weiter zu erkunden. Daher scheitert somit die Phase Vertreibe die Zwerge. Lehnen sie ab und verlassen die Binge ohne Prinz Arom, stürzt die Binge ein und Prinz Arom erbt den Ruhm für sich. Zum Dank, dass sie gegen Girtasch geholfen haben erhalten die Helden 2x Edelsteine.

Herz der Binge Bearbeiten

Herz der binge

UG 3: Herz der Binge

Im Herz der Binge gibt es außer einem versteckten Schatz nur Altmetall zu finden. Die Helden plündern also den versteckten Schatz im Westen und suchen anschließend nach dem Ursprung des Übels. Diesen finden sie in der Halle des Erzes, welches von Zwerg Torlosch Besitz ergriffen hat. Nachdem der besessene Zwerg erschlagen wurde, sprengt Prinz Arom automatisch die Mine. Daher können die Helden sie nicht weiter erkunden und auch nicht erneut betreten.

Belohnung Bearbeiten

  • Anglagorum
  • Lehnt man die Axt als Geschenk ab, erhält man 8x Edelsteine.
  • Der Händler vor der Binge und der Händler im Dorf machen den Helden jetzt bessere Angebote (ersterer aus Dankbarkeit, letzterer weil die "Girtasch Steuer" entfällt). Gegenstände lassen sich dort jetzt viel günstiger kaufen und verkaufen als gewöhnlich.

Bugs Bearbeiten

  • Im Herz der Binge gibt es einen schwerwiegenden Kollisionsfehler, oberhalb der Halle des Erzes: Wenn man einer großen Gerätschaft, die wohl dazu diente Erze nach oben zu ziehen, zu nahe kommt, fällt man hinunter. Nun kann man teilweise in der Luft stehen und landet anschließend direkt vor dem verderbten Zwergen. Diesen kann man nun aus der Nähe betrachten, ihn beim Schmieden beobachten oder sich direkt hineinstellen (Bilder).
  • Entschließt man sich nicht zum Herz der Binge vorzudringen, so bleibt die Phase Dringe zum Stollengrund vor stehen und die Queste wird auch nicht geschlossen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki