FANDOM

GefährlicherFlügelschlag.png

entlang des Necker ziehen sich die Nester

Dies ist die zweite von drei Questen, die Naturzauberer-Professionen im Rahmen der Quest Beende deine Ausbildung absolvieren müssen.

Auftraggeber Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Laurelin erklärt dem Helden, dass ein Imker davon abgebracht werden muss, gefährliche Feuerfliegen zu züchten um daraus Honig zu gewinnen. Dafür sollen einerseits sämtliche Feuerfliegennester des Imkers zerstört werden, andererseits soll der Imker zur Rede gestellt werden.

Zu Beginn zeichnet Laurelin die Standorte sämtlicher Nester (insgesamt 6 Stück) auf der Karte ein, nicht aber den Standort des Imkers. Diesen erfährt man vom Gehilfen des Imkers, sobald man das Nest bei der Mühle zerstört: Der Imker verkauft gerade den köstlichen Sirup der Feuerfliegen beim Südtor.

Offenbar ist es nicht möglich, den Imker umzustimmen, und während des Gespräches greift Hafenmeister Orbert zu Ungunsten des Helden ein.

Um die Queste abzuschließen, muss man Laurelin von seinem Teilerfolg berichten.

Phasen Bearbeiten

  • Suche den Flusslauf ab
  • Suche den Imker
  • Suche den Imker in der Stadt
  • Berichte Meister Laurelin

Belohnung Bearbeiten

  • Jeweils 20 AP für den Abschluss der vier Phasen.
  • zwischen 24 und 30 AP aus den Kämpfen, jedes Nest wird von 4 Feuerfliegen, die je nach Größe 1-2 AP geben bewacht.
  • 5 AP, wenn die Überreden-Probe (4) beim Imker gelingt.
  • 5 AP für ein erneutes Ansprechen des Imkers (s. u.)
  • 100 AP für den Abschluss der Queste
  • Fallen für einen Wolf wird freigeschaltet.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Auf dieser Queste wird man von Laurelins Dachs als Gastcharakter begleitet.
  • Man erhält von Laurelin 10x Feuerfliegen-Antidot.
  • Laurelin lehrt den Helden zu Beginn automatisch das Talent Wildnisleben, es wird immer um einen Punkt erhöht. Wer also den höchstmöglichen Gewinn erhalten möchte, steigert erst das Talent auf das Maximum (in der Regel 8) und erhält dann einen neunten Talentpunkt im Wert von 17 AP geschenkt. (Abweichung sind möglich durch andere Startwerte, als die für Naturliebhaber logischsten.)
  • Nach dem Gespräch mit dem Imker ist es bis zum Ende der Queste nicht möglich, Nadoret über das Südtor zu betreten. Allerdings kann man die Stadt über ein anderes Tor betreten und so den Imker ein weiteres Mal zur Rede stellen. Dies bringt 5 AP zusätzlich.
  • Eine spätere Fortsetzung dieser Queste ist Der verrückte Imker. Jene ist für alle Professionen zugänglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki