Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement

Wäre jemand so nett und würde die "Zauberdauer in Aktionen" für Sumus Leib eintragen? Weiss jemand des weitern wie sich LE Boosts wie "Ring des Lebens" auf den Schaden auswirken? Ist der Gegner 11 Sekunden versteinert? Gibts Gegner die immun sind gegen den Zauber? Ich habe keinen Geoden, deshalb kann ich nicht einfach in der Konsole nachschaun.

Gorbalad hat seinerzeit hinzugefügt, daß man den Spruch bei Bruder Emmeran lernen kann, aber dort steht nichts darüber. Meine Stufe 9 Magierin im Hammerberg ist nun extra kurz zurückgefahren,
doch der Eremit will ihr nichts lehren. - Kann es sein, daß er nur Geoden etwas beibringt ? Mein Geode steckt noch mitten in der Ausbildung. Falls niemand in der nächsten Stunde die Werte einträgt, kann ich sie dann vervollständigen. Und wieso sollte der Gegner 'versteinert' sein ? -- Dimiona Yashualay 18:25, 7. Apr. 2010 (UTC)

Erstmal Danke für deine Antwort und das Angebot die Werte zu vervollständigen. Zum Thema erlernen. Den Spruch oder besser das (Geoden)Ritual können vermutlich nur Geoden lernen, Elfen bringt Emmeran auch nix bei. Zu versteinern: Steht in der Zauberbeschreibung, außerdem ist da eine Wirkungsdauer von 11 Sekunden eingetragen. 92.74.90.123 19:56, 7. Apr. 2010 (UTC)

Nachtrag: Daten sind nun vorhanden - und ja, die 11 Sekunden bedeuten wohl die Zeit der Versteinerung - werde das jetzt mal testen :) - mit dem Ring des Lebens wird es wohl aber bei mir noch dauern, es sei denn, die Liste bei dem Ring ist nicht vollständig und man bekommt ihn schon früher -- Dimiona Yashualay 20:01, 7. Apr. 2010 (UTC)
Nachtrag II: Wie genial ! - Habe es bei einem Bären ausprobiert. Er wird nicht direkt versteinert, sondern im Prinzip Kampf- und Bewegungsunfähig für 11 Sekunden. Das bedeutet, daß er weiter verwundbar ist :) - und nach den 11 Sekunden bekommt er noch den Extra-Schub Schaden (bei mir waren es dann 35 Schadenspunkte). Der Geode bekommt seine Wunden, verliert keine LE und kann direkt geheilt werden. - Ich glaube ich bastel mir mal einen "vernünftigen" Geoden im Expertenmodus und starte nochmal neu :) -- Dimiona Yashualay 20:20, 7. Apr. 2010 (UTC)
Gerade habe ich mit einem Geoden das Spiel durchgespielt: Mit ihm wird der Endkampf geradezu langweilig einfach: Schutz der Erde führt dazu, dass kein Held mehr umgeworfen werden kann, Sumus Schild auf Stufe vier macht die Helden weitgehend immun gegen normale Angriffe Kraft Der Erde teilt konstant kräftig Schaden aus - ich schätze, dass keiner meiner Helden je unter 70% seiner LE kam. Der "vernünftige" Geode sollte übrigens beschleunigte AE- und AU-Regeneration haben (fast alle Geodenzauber brauchen AU). Ftahif 20:53, 7. Apr. 2010 (UTC)
Oha Ftahif - <<Glückwunsch>> ! - Dann kannst Du bestimmt die Fragen über die Immunität von Feinden und den Ring des Lebens beantworten, oder ? - Habe gerade gelesen, daß die bei Schutz der Erde auch gegen Brennen immun werden. Dann ist ja Das missglückte Experiment auch auf niedriger Stufe kinderleicht .... und ich sehe gerade, daß die Großschreibung bei dem einem Zauber nicht korrekt ist -- Dimiona Yashualay 21:01, 7. Apr. 2010 (UTC)
Dass der Sumus Leib Wunden beim Geoden verursacht fand ich immer blöd - daher habe ich ihn nie verwendet. Aber gerade habe ich noch einmal meinen letzten Spielstand genommen und den Zauber getestet (am armen Braunbären hinter der Trollbrücke von Nadoret). Das Ergebnis ist verblüffend: Ein Ring des Lebens und auch der LE-Bonus der persönlichen Lederrüstung wirken sich nicht steigernd auf den Schaden aus. Jedoch wirken sich Zauber und Gegenstände, die KK und KO steigern und somit die LE indirekt anheben, durchaus positiv auf den Schaden aus. Habe einen Moment gebraucht, um das zu erkennen.
Zu der Frage, ob es immune Gegner gibt: Bestimmt, habe ich aber nicht ausprobiert. Im Zweifel so ziemlich alle Endgegner, da es sonst ja langweilig wäre.
Schutz der Erde schützt übrigens nicht nur vor Brennen, sondern sogar auch vor Drachenodem. Ftahif 17:01, 8. Apr. 2010 (UTC)

Danke Ftahif das Du Deine Erkenntnisse mit der Comunity teilst. Hast du zufällig auch ausprobiert wie sich der Lebenseniergieabzug der Dänonenrüstung auf den Schaden auswirkt? Wenn man Deine Ergebnisse in Bezug auf Ring des Lebens betrachtet dürfte es sich eigentlich nicht negativ auf den Schaden auswirken.92.74.83.2 09:18, 9. Apr. 2010 (UTC)

Kriegt der Geode seine Wunden wenn der Zauber ausgesprochen wurde, oder nach den 11 Sekunden? 92.74.83.2 09:57, 9. Apr. 2010 (UTC)

Mit oder ohne Dämonenrüstung habe ich es jetzt nicht probiert, habe aber, genau wie Du die starke Vermutung, dass sie sich nicht negativ auswirkt. Die Wunden treten auf, sobald der Zauber ausgesprochen wurde, also vor den 11 Sekunden (die Zeit der Versteinerung kann also zum Wundenheilen genutzt werden). Ftahif 17:00, 9. Apr. 2010 (UTC)

Sehe ich das dann richtig, oder habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung ?: Zauber dauert 6 Aktionen bzw. ca. 12 Sekunden. Die Versteinerung dauert 11 Sekunden. Dies würde bedeuten, daß wenn ich einen Gegner "versteiner" und 4 Wunden direkt mir Balsam Salabunde heile, ich 1,5 Sek. also 2 KR pro Turnus angegriffen werden kann, und 1 Kampfrunde später direkt den Zauber wieder sprechen kann ? (genügend Ausdauer inkl. Reg einbezogen) - falls dies richtig ist, wäre der Kampf gegen den Zant, und vielleicht sogar gegen Kaltenstein relativ einfach, oder ? Besonders da ja 2 Helden übrig bleiben, die den "versteinerten" Gegner weiter Schaden zufügen ... oh, noch eins (!) - Vielleicht kann man es so timen, daß der Balsam Salabunde oder in früheren Stufen 'Heilkunde Wunden' ihre Wirkung direkt in der KR entfaltet, wenn die Wunden zugefügt werden ?! Dann wäre es doch theoretisch möglich, einen Gegner dauerhaft zu "versteinern", oder ? Geht mir jetzt nur um die Möglichkeit ... ob man das tatsächlich einsetzt, (falls es klappt) ist jedem selbst überlassen -- Dimiona Yashualay 01:33, 10. Apr. 2010 (UTC)

Advertisement