FANDOM

Dies ist die letzte von drei Questen, die Naturzauberer-Professionen im Rahmen der Queste Beende deine Ausbildung absolvieren müssen.

Auftraggeber Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Laurelin berichtet dem Helden von einem gefährlichen Blutwolf, der sich in den Wäldern um Nadoret herumtreibt. Fallensteller versuchten, den Wolf mit Wildfallen zu erlegen, aber töteten damit nur unnötig andere Tiere. Daher gibt Laurelin den Auftrag, alle diese Fallen zu entschärfen und den Blutwolf im Kampf zu erlegen.

Tierfalle.jpg

Eine Tierfalle

Zu Beginn zeichnet Laurelin die Standorte sämtlicher Fallen auf der Karte ein, nicht aber den Standort des Blutwolfes, den er selber nicht kennt. Die Fallen können mit einer Talentprobe auf Fallen entschärfen +0 entschärft werden. Sobald man die Falle an der Brücke nördlich von Laurelins Waldstück entschärft hat, greifen die zwei Fallensteller an, weil sie ihre Fallen schützen wollen. Sie flüchten aber, sobald einer von ihnen einige Treffer einstecken muss (Lebensenergie <5) — töten kann man keinen der beiden.

Wenn man sich dem Dunklen Wald nährt, beginnt eine Zwischensequenz, an die sich unmittelbar der Kampf gegen das Wolfsrudel anschließt. Unterstützung hat man hierbei von der Magierin Hesindiane Zoltan. Es lohnt sich durchaus, danach die zwei Leichen, sowie den toten Lastochsen zu inspizieren.

Phasen Bearbeiten

  • Entschärfe die Fallen
  • Jage den Blutwolf
  • Berichte Meister Laurelin

Belohnung Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Auf dieser Queste wird man von Laurelins Dachs als Gastcharakter begleitet.
  • Auch wenn die sieben Fallen bereits auf der Karte verzeichnet sind, so können doch erst entschärft werden, wenn sie über das Talent Sinnenschärfe entdeckt wurden. Die Fallen können erst komplett entschärft werden, wenn die Wolfsjagd erfolgreich war.
  • Laurelin lehrt den Helden zu Beginn automatisch das Talent Fallen entschärfen auf Stufe 2, wenn es nicht beherrscht wird. (Geschenk von 10 D und 6 AP). Für den Waldläufer gilt: der größte Gewinn besteht im vorherigen Maximieren des Talentes meist Stufe 6 = 14 AP geschenkt, da dann um eine Stufe erhöht wird.
  • Im Dialog mit Novizin Hesindiane Zoltan am Rand des Dunklen Waldes sieht man Gerling hinter Büschen stehen... am Spionieren!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki