FANDOM


Für ein paar Dukaten mehr wird erst verfügbar, nachdem in Hammerberg die Queste Der geheime Hafen abgeschlossen wurde.

NPCs Bearbeiten

Verbundene Gebiete Bearbeiten

Phasen Bearbeiten

  • Sieh nach Ulwine im Piratenlager — 30 AP
  • Befreie Ulwines Bruder — 30 AP
  • Benachrichtige Eilif — 30 AP

Verlauf Bearbeiten

Zollfeste Thûrstein Bearbeiten

Die Queste kann aktiviert werden, sobald man den neuen Kommandanten der Zollfeste Thûrstein aufsucht. Neben ihm steht eine Frau, Ulwine Neisbeck, welche die Gruppe nach dem Weg nach Hammerberg fragt, genauer nach dem Aufenthaltsort der Piraten.

Verrät man es ihr, dann spricht der Kommandant die Helden noch einmal an, bevor sie von der Zollfeste abreisen und die Queste wird aktiv.

HammerbergBearbeiten

In Hammerberg sucht man die Taverne Zum Steuerrad auf, wo man Ulwine Neisbeck in einem Streitgespräch mit Eilif Donnerfaust findet.

Eilif beauftragt die Helden dann in der Waldhütte südwestlich der Siedlung nach Ulwines Bruder zu sehen.

Nachdem Ulwine die Taverne verlassen hat, steht sie auf dem Pier von Hammerberg. Spricht man sie an, dann bietet sie eine hohe Summe für den Tod ihres Bruders.

Sobald man bei der Waldhütte ankommt, muss man sich mit 3 leicht zu besiegenden Flusspiraten auseinandersetzen und befreit somit Vitold Neisbeck(Ulwines Bruder) aus seinem Gefängnis. Er bittet die Gruppe darum, seiner Schwester zu sagen, dass er tot sei und ihr zum Beweis seine Taschenuhr auszuhändigen.

Überlässt man Vitold nach seiner Befreiung 10 Dukaten, so erhält man 7 AP zusätzlich.

Geht man zum Schnellreisepunkt Wald, dann wird man von fünf schwarzen Amazonen angegriffen. Die Amazonen verlangen Rache für ihre Schwester Zafera Blutklinge (es besteht zwar kein direkter Zusammenhang mit der Neisbeck-Queste, passiert aber erst wenn Vitold befreit wurde).

Danach kann man in der Taverne Eilif benachrichtigen und die Queste ist abgeschlossen.

Nun hat man die Möglichkeit, Vitolds Taschenuhr an Ulwine Neisbeck auszuhändigen, als Beweis dafür, dass ihr Bruder tot ist. Wenn man dies tut erhält man die stolze Summe von 100 Dukaten.

Wenn man ihr mitteilt, dass man Vitold befreit habe, erhält man natürlich kein Geld, aber auch keine AP. Das Gespräch endet sofort, Neisbeck ist danach nicht mehr ansprechbar.

Es ist auch möglich, erst Neisbeck am Anleger aufzusuchen und danach zu Donnerfaust zu gehen, dies scheint keinen Unterschied zu machen.

Belohnung Bearbeiten

  • Je 30 AP für den Abschluss der Questphasen (also insgesamt 90).
    • 7 AP wenn man großzügig ist
  • 100 D, wenn (und falls) man Neisbeck die Taschenuhr ihres Bruders gibt.
  • 5 x Starker Schnaps von Donnerfaust zum Abschluss der Queste.

Taschendiebstahl und Bugs Bearbeiten

  • Bugs:
    • Bug 1: Wenn man Ulwine auf der Zollfeste bestiehlt, erhält man Vitolds Taschenuhr. Dies scheint ein Bug zu sein, denn man kann sie somit zwei Mal besitzen. Die Uhr hat einen wert von ca. 30 Dukaten.
    • Bug 2: Ein weiterer, damit zusammenhängender Bug ist, dass man Ulwine nicht Vitolds Taschenuhr geben kann, wenn derselbe Held zwei Exemplare davon hat. Offenbar prüft der Algorithmus für Gesprächsoptionen ob (Anzahl(Virtolds Uhr) = 1).
    • In Version 1.1 scheint Bug 1 noch vorhanden, aber Bug 2 behoben zu sein.
    • Wenn man Ulwine bestiehlt (in der Zollfeste) sollte man eigentlich ihre Taschenuhr bekommen, dies ist aber erst in Hammerberg der Fall.
  • Man kann Ulwine in Hammerberg erneut bestehlen, wo man Ulwines Taschenuhr erhält, welche ebenfalls ca. 30 Dukaten wert ist.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Für ein paar Dukaten mehr ist eine Anspielung auf eine Questenreihe, die man in Drakensang für Ulwine Neisbeck erledigen kann: Für eine handvoll Dukaten. Und natürlich — wie schon die Queste in Drakensang — auf Sergio Leones "Dollartrilogie". Bleibt abzuwarten, ob Drakensang 3 dann die Quest "zwei glorreiche Halunken", Teil 3 der "Dollartrilogie", enthält.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki