FANDOM

Etikette.png
So mancher Held kann unversehens in feine Gesellschaft geraten. Sei es, weil er als Belohnung für eine besondere Tat zu einem Hofball oder einer Audienz eingeladen wird, sei es, weil er am Herzogenhof einen Schurken nachspioniert. Wie aber lautet die korrekte Anredeform für die Tochter des Markgrafen, welches Wappen trägt das Haus Sturmfeld Mersingen? Aber auch: Welche Weine gelten momentan als schick? Ist es degoutant, süße Pastetchen nach Hammelaufläufen zu reichen? Da der Spieler all diese Dinge unmöglich im Kopf behalten kann, sollte sein Held sich möglichst auf dem Feld der Etikette auskennen. Bei der Etikette wird auf einen bestimmten Talentwert abgefragt und keine Probe gewürfelt.

WissenswertesBearbeiten

  • Bei der Erstbegegnung mit Kapitän Hakensang im Elfenwald muss der Hauptcharakter eine Etikette-Probe erschwert um 3 ablegen. Bei Erfolg gibt es 5 AP.
  • Spricht man Baron Dajin bei seinem Stadtrundgang mit einem Etikettwert von mindestens 3 an, so erhält man einen Silbertaler vom Baron und 5 AP zur Belohnung.

LehrerBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki