FANDOM


Ergamach
Anführer der pazifistischen Trollvereinigung zu Hammerberg. Leider hat ihn der Alkohol der Schnapsbrennerei seinen Kopf durcheinander gebracht, sodass er nur noch niederen Instinkten folgt und Zucker in jeglicher Form will.

Verbundene Questen Bearbeiten

Verbundene Gebiete Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Ergamach
Lebensenergie
(leicht / mittel / schwer)
263 / 350 / 525
Rüstungsschutz Kopf / Brust / Rücken 2 / Bauch 3 / Linker / Rechter Arm / Linkes / Rechtes Bein 1
Schadenspunkte 1 W6 + 8
Sonderfertigkeiten keine
Immunitäten Umgeworfen, Benommen
Abenteuerpunkte 10 (bis Stufe 10)
Beute (4-6 Gegenstände) 1-2 x Nüsse (80%)*
3-4 x Honig (80%)
1-4 x Rüben (80%)
1-4 x Einbeeren (90%)
1 x Apfel (100%)
1 x Altes Brötchen (90%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Taktik Bearbeiten

  • Sehr hohe LE, aber mittelmäßige KO. Stirbt durch Wunden sehr viel schneller als durch Schaden.
  • Kann viele Schadenspunkte verursachen, daher sollte er einen Helden mit hoher RS angreifen und schnell getötet werden.

Kampf vermeiden Bearbeiten

  • Hinter dem Haus befindet sich eine Truhe mit Salz. Dieses Salz kann man den Riesen geben und als süßer Staub vermitteln. Sie probieren davon und es schmeckt schrecklich, wir sagen es kommt vom bösen Alkohol. Die Riesen ziehen ab.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Die Trolle Ergamach, Blaumach und Aumach sind nicht bestehlbar (obwohl in der Spieldatenbank eine robtable existiert).

Zitate Bearbeiten

  • Süßer Staub! Wo ist süßer Staub?!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki