Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement

Die Verlinkung auf Söldner ist hier m.E. falsch.

Im Spiel sind es NPCs (?) und außerdem Menschen/Mittelländer und keine Zwerge.


Haben solche "Söldner" eine eigene Funktion im Spiel, bspw. mit eigenen (Mini-)Questen? In der Demo waren sie zumindest keine aktiven NPCs...

Ich denke da war einfach jemand übereifrig beim verlinken, passiert mir auch öfters. ;) Oft weiss man ja zum Zeitpunkt des Verlinkens auch noch nicht, ob das Verlinkte im Spielverlauf wichtig ist. Darthcast 07:54, 5. Mär. 2010 (UTC)
Ich hab den Link mal nach Söldner (NPC) verbogen, aber keinen Artikel erstellt. -- Gorbalad 09:08, 5. Mär. 2010 (UTC)
Jetzt ist Söldner eine Begriffsklärungsseite, genau wie Pirat. Die bestehenden Links habe ich jeweils passend umgebogen. -- Gorbalad 09:21, 5. Mär. 2010 (UTC)
Vielleicht wäre es gut, Söldner auf Söldner (Archetyp) weiterzuleiten, und dort oben einen Hinweis zur Begriffsunterscheidung mit Link zur Begriffserklärungsseite zu haben? (Wie bei Wikipedia) Zwar nicht extrem wichtig, aber die meisten werden wahrscheinlich eher nach dem Archetyp suchen als nach einem NPC. Darthcast 09:28, 5. Mär. 2010 (UTC)
Hab ich auch schon überlegt. Ich finde es aber so besser: Wer einfach sucht, kommt mit einem Klick weiter. Links auf Söldner sind jetzt eigentlich automatisch falsch, und können so leichter korrigiert werden. Wenn Söldner direkt der Archetyp ist, muss man die verlinkende Seite genau lesen, was gemeint ist. Ausserdem müsste man regelmäßig nachsehen, ob noch alle Links passen. Beim derzeitigen System muss man nur die Links auf Söldner selbst ansehen. Eine kurze Anmerkung im Artikel kann aber auch nicht schaden, wie bei den Schnitzmessern und Schmiedehämmern. -- Gorbalad 10:30, 5. Mär. 2010 (UTC)
Advertisement