FANDOM


Roter Hering ist ein völlig falsch übersetzter Angelzismus: "red herring" ist zum einen die Bezeichnung für einen Räucherhering, zum anderen, und das trifft hier zu, bedeutet es als Redewendung aber auch "falsche Fährte".

Der Autor dieses Dialoges in dem Spiel hat sich entweder einen Scherz erlaubt, indem er diese Redewendung wörtlich übersetzt hat, oder er wusste es nicht besser und hat es von anderen nachgeplappert. "Rote Heringe" gibt es leider mittlerweile in vielen deutsch synchronisierten amerikanischen Krimiserien.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.