Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement

Ich kann Fayris das Talent Meisterschütze irgendwie nicht lernen lassen. Obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Hab genug Abenteuerpunkte, Gold und hab auch das Talent Scharfschütze. Weiterhin benötige ich, um das Talent zu lernen, FK-Basis 9. Mit angelegtem Bogen hab ich FK-Basis 23. Wenn ich es lernen will, wird mir jedoch bei den Voraussetzungen die FK-Basis rot angezeigt. Als würde sie nicht ausreichen. Kann doch aber nicht sein, oder? Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus.

Bei der Berechnung, ob Vorraussetzungen erfüllt sind, sind meistens (und auch im Fall des FK-BW für Meisterschütze) die unmodifizierten Basiswerte maßgeblich, d. h. der Bonus durch den angelegten Bogen wird nicht berücksichtigt. Du musst daher die entsprechenden Eigenschaften für den FK-BW steigern, bevor Du Meisterschütze lernen kannst! Ein Beispiel dafür, dass es im Spiel auch modifizierte Werte maßgeblich sein können, ist die Stufe, bei der die Personalisierte Lederrüstung mächtigere Zauber ermöglicht - nicht jedoch mächtigere Mirakel; hier waren die Programmierer nicht konsistent. Denk übrigens daran, Deine Diskussionsbeiträge mit vier Tilden zu unterschreiben! Ftahif 13:49, 23. Jan. 2011 (UTC)
Advertisement