FANDOM


Diebesgilde Erdgeschoss

Erdgeschoss der Diebesgilde

Diebesgilde Keller

Keller der Diebesgilde

Die Diebesgilde ist das Hauptquartier der Nadoreter Diebe und ihrer Anführerin Dilga Panek.
Um sie betreten zu können, muss man einer phexgefälligen Profession angehören und dann einen der beiden "Türwächter" in Nadoret ansprechen:
  • Sandor (in den Kavernen) - Eingang im Keller
  • Wolters Claas (nahe dem Marktplatz) - Eingang im Erdgeschoss
Da die Wächter Cuano kennen, reicht es aber auch, wenn er in der Party ist. Man kann zwar nicht die Ausbildung machen, aber dafür das Lohnende Objekt plündern und einen Blick in die Kiste wagen.

Verbundene GebieteBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

NPCsBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Die NPCs Danio Efferdian, Kochschüler, Kochlehrer und Gildensternbeutel scheinen eine Anspielung auf Oceans Eleven zu sein. Sie nennen sich Efferdians Spießgesellen (im Film Frankie und seine Spießgesellen). Im Dialog heißt einer von ihnen Saul (im Film Saul Bloom), einer Reuben (im Film Reuben Tishkoff) und ein anderer Linus (im Film der Taschendieb Linus Caldwell). Mit Danio Efferdian könnte außerdem Daniel „Danny“ Ocean gemeint sein (Efferd = aventurischer Gott der Ozeane)
  • Der Sitzende am Ausgang Richtung Marktplatz spielt, wenn man anbietet, ihm den Mantel zu bringen, einen alten Sketch von Loriot. (http://www.youtube.com/watch?v=yVCk8Inkav4)
  • Wenn man kein Archetyp der Phexgefälligen Profession ist und versucht, Cuano innerhalb der Diebesgilde zurück zur Thalaria zu schicken, lehnt dieser ab mit der Begründung, dass man ohne ihn garnicht dort seien dürfe

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.