FANDOM

Damit ist es beschlossen. Mit Ardo und seinen Gefährten reise ich zur Zollfeste, um dort Licht ins Dunkel der Ereignisse in Nadoret zu bringen.

Die Queste Die Reise zur Zollfeste schließt unmittelbar an Gerlings Informationen über die Piraten an und ist eine weitere Übergangsqueste, die die Gruppe an den nächsten wichtigen Handlungsschauplatz, die Zollfeste Thûrstein, führt.

Sie beinhaltet die Unterqueste Die Bootsmannschaft.

Phasen Bearbeiten

  • Triff Ardo am Hafen (automatisch abgeschlossen, sobald die Schenke verlassen wird)

Wichtige NPCs Bearbeiten

Orte Bearbeiten

Verlauf Bearbeiten

Sobald die Gruppe die Taverne Zum Springenden Hirschen in Nadoret verlässt, startet eine Zwischensequenz, die die Helden direkt zum Hafen führt, wo sich ein Gespräch mit Ardo vom Eberstamm und Kapitän Dielbrack anschließt. Dieses startet die Queste: Die Bootsmannschaft, welche zunächst abgeschlossen werden muss, damit die Thalaria ablegt und die Haupthandlung weitergeht.

Auf dem Weg zur Zollfeste Thûrstein macht die Gruppe Halt auf der Insel des Vergessens, da Bruder Emmeran den Hauptcharakter dazu eingeladen hatte (bei dessen Ankunft in Nadoret). Emmeran begrüßt die Besucher und Ardo macht einen kurzen Rundgang mit ihm über die Insel, während der Zwerg etwas über deren Geschichte erzählt. Der Hauptcharakter kann dem lauschen, sich mit Pflanzenkunde beschäftigen, sich mit den übrigen Personen unterhalten oder nichts tun. Nachdem die Geschichte erzählt ist, muss man Emmeran ansprechen und die Queste Bruder Emmeran erhalten (die aber für den Augenblick nur aus vagen Andeutungen des Zwergs besteht). Es lohnt sich auch, einen Blick auf Emmerans Händlerwaren zu werfen (s. u.).

Um die Insel zu verlassen, ist es notwendig, dass die Phase Frage Bruder Emmeran nach seiner Prophezeihung in der Queste Bruder Emmeran abgeschlossen wird. Indem man danach Kapitän Lando Dielbrack anspricht, kann dann die Gruppe die Reise zur Zollfeste Thûrstein fortsetzen, wo die Queste mit einer weiteren Zwischensequenz endet.

Belohnung Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Bruder Emmeran verkauft ein paar nette Gegenstände, die insbesondere für Magiebegabte interessant sind, da sie nicht aus Metall sind. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte sie sich genauer anschauen.