FANDOM

Neckerinsel

Die Neckerinsel

Die Neckerin Aililayal wird durch einen Zauber auf der Neckerinsel festgehalten und bittet um Hilfe. Man kann die Insel mit einem Boot erreichen, nachdem man die Quest Trolle an der Brücke gelöst hat.

Phasen Bearbeiten

Ordne die Kräuter an Bearbeiten

In die unter den großen Steinen schwebenden Schalen müssen Kräuter gelegt werden, die nicht auf der Neckerinsel wachsen (aber in der Nähe).

Magietheoretisch nach dem Rollenspiel des Schwarzen Auges richtig wäre:

Wellen (Wasser) = Einbeere (beides blau), Dreieck (Feuer) = Feuermoos (beides rot), Spirale (Luft) = Krötenschemel (beides gelb) und konzentrische Kreise (Humus) = Wirselkraut (grün).

Neckersteine

Der Steinkreis auf der Neckerinsel

Das stimmt so aber nicht, was sehr ärgerlich ist. Die Einbeere und der Krötenschmel sind richtig - Wirselkraut und Feuermoos sind jedoch vertauscht.

Die richtige Verteilung der Kräuter ist im Bild rechts zu sehen. Dabei ist die Stellung der Steine und der Scheibe unerheblich: Einbeere passt also immer in die obere/nordwestliche Schale, Krötenschemel in die rechte/nordöstliche, Wirselkraut in die untere/südöstliche (in Bootsnähe) und Feuermoos und die linke/südwestliche Schale. Mit jedem richtig eingelegten Kraut verschwindet die entsprechende Farbe aus der Lichtpunktewolke in der Mitte.

Achtung: Die Pflanzen sind hinterher weg, also vorher teilen und immer nur je eine einlegen!

Belohnung: 10 AP

Löse das Glyphenrätsel Bearbeiten

Die schwebenden Steine so lange drehen, bis das Symbol, das dem jeweils eingelegten Kraut entspricht, zur Mitte zeigt und auf der Bodenscheibe dasselbe Symbol an der betreffenden Stelle ist (siehe obiges Bild). Der nordwestliche Stein dreht die Scheibe gegen den Uhrzeigersinn, der nordöstliche sowie der südwestliche Stein abwechselnd hin und her, während der südöstliche Stein die Scheibe im Uhrzeigersinn bewegt.

Lösung:

Lösungsansatz:

Belohnung: 20 AP

Belohnung Bearbeiten

  • Abschlussbelohnung: 50 AP

Wissenswertes Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki