FANDOM

Geheimerhafen2

Der geheime Hafen

Nach der Queste Vertrauliche Nachricht lehnt Kapitän Sooremann es ab, die Helden Kapitän Eilif Donnerfaust vorzustellen. Stattdessen wäre er selbst lieber Kapitän, dann würde er auch den Helden helfen. Er nötigt die Helden also, ihm bei seiner Meuterei zu unterstützen, willigen sie ein erhalten sie die Erlaubnis das Tor zum geheimen Hafen zu passieren.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Phasen Bearbeiten

  • Gehe zum Tor — 20 AP
  • Denk an den Mordauftrag
  • Sprich mit Donnerfaust — 100 AP
  • (Spoiler) — 100 AP

Verlauf Bearbeiten

Achtung: Dieses Gebiet kann nach Erfüllen der Mission nicht mehr betreten werden!

Gehe zum Tor Bearbeiten

Das Tor zum geheimen Hafen befindet sich im Osten von Hammerberg. Die Wachen lassen die Helden nun problemlos passieren.

Denk an den Mordauftrag Bearbeiten

Bootsork Zutar und einige Goblins, u.a. Rabauk, erwarten die Helden am Eingang des geheimen Hafens. Zutar erklärt dass er und seine Goblins am Eingang Wache halten, während die Helden Donnerfaust niederstrecken sollen. Vorher plündern die Helden jedoch noch einen versteckten Schatz hinter dem ersten Stelzenhaus.

Sprich mit Donnerfaust Bearbeiten

Ein Bootsjunge kann den Helden den kürzesten Weg zu Donnerfaust verraten. Dort angekommen, kann man ihr nach einer Zwischensequenz von Sooremanns Plänen erzählen, oder ihr mitteilen, dass man für Sooremann arbeitet — das Ergebnis ist jedoch das gleiche:

Wissenswertes Bearbeiten

  • Folglich sollten alle erreichbaren Bereiche der Höhle abgesucht werden wenn dies möglich ist. Dabei sollte man sich ruhig Zeit lassen, denn es gibt keine zeitliche Limitierung.
  • Wenn sich Kapitän Eilif Donnerfaust der Gruppe als Gastcharakter angeschlossen hat, kann man den Hafen verlassen. So könnte man sie mit auf Nebenquesten mitnehmen, die damit einfacher werden. Allerdings könnte man sich dadurch auch den Spielstand zerstören sodass man nicht weiterkommt in der Hauptqueste.
  • Folgt Rabauk der Gruppe auf Grund des Bugs, nehmen am Kampf gegen Bootsork Zutar möglicherweise zwei Rabauken teil. Einer auf Seite der Helden und einer als Gegner.
  • Wenn man die Flusspiraten am Anfang des zweiten Kampfes mit 100 Dukaten besticht, erhält man 7 AP. Zum Kampf kommt es trotzdem, da noch genug weitere von ihnen warten.
  • Nach der zweiten Angriffswelle kann man, statt dem Hauptweg zu folgen, rechts an einem Haus vorbei auf einen kleinen Hinterhof gelangen. Hier tauchen mehrere Piraten auf, zur Belohnung findet man eine Kiste mit 10 Dukaten und 39 Piratenemblemen.
  • Auch an Bord von Sooremanns Schiff findet sich ein versteckter Schatz.
  • Eine Beuteliste ist auf dem Anleger neben Sooremanns Schiff zu finden.

Schätze Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki