FANDOM


Video der Quest "Der dumme Hornochse"

Forgrimm mit Bierkrug

Forgrimm bereitet sich auf seine Rolle als Leitrind vor.

Der Ochsentreiber hat mich gebeten, nach seinem Mitarbeiter zu suchen, einem gewissen Bogumil.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Verbundene Gebiete Bearbeiten

Phasen Bearbeiten

  • Finde den Ochsentreiber Hajo
    Hajo steht am Nordende des Hafens vor dem Tor und hat eine nette Begrüßung im Angebot.
  • Finde Bogumil
    Dem Ochsentreiber ist sein wichtigster Mitarbeiter, ein gewisser Bogumil, bei der Taverne 'Zum Sanften Ochsen' abhanden gekommen. Ich soll mich dort nach ihm umsehen.
  • Bringe den Ochsen zurück
    Der Ochse starrt wie besessen auf das Tavernenschild und rührt sich nicht vom Fleck. Wenn ich ihn zurück zum Ochsentreiber bringen will, muss ich mir etwas ausdenken!
  • Schaffe Bier für Forgrimm herbei
    Forgrimm meint, er kann den Ochsen mit dem Helm auf dem Kopf hinter sich her locken, zurück zum Ochsentreiber — aber nur, wenn er vorher fünf Helle im Sanften Ochsen ausgegeben bekommt.
  • Wie sich herausgestellt hat, ist Bogumil ein Ochse. Nur mit einem speziellen gehörnten Helm und viel Bier für Forgrimm habe ich ihn zurück zu seinem Besitzer bekommen. Der hat mir dann versprochen, den gehörnten Helm beim Schmied reparieren zu lassen. Ich kann ihn mir dann bei Gelegenheit dort als Belohnung für das ganze Spektakel abholen.
    Forgrimm hat sich deswegen zum Ochsen gemacht! Aber er hat fünf Helle dafür bekommen...

Belohnung Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Den Stierhornhelm kann man dem Wirt entweder mit Überreden (erschwert um 6) oder Betören (erschwert um 4, Held muss weiblich sein) abschwatzen, oder mit Feilschen abkaufen (bringt bei Erfolg jeweils 300 Karmapunkte).
  • Die fünf Helle für Forgrimm muss man wirklich bezahlen, sie kosten insgesamt 10 Heller. (Helle aus dem Inventar können nicht verwendet werden.)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki