FANDOM

Depesche von Gerling

Gerling läßt den Helden im Verlauf des Spiels von Bettler Griese zwei Nachrichten überbringen, die beide als Depesche von Gerling bezeichnet werden.

1. Nachricht Bearbeiten

Nachdem man aus der Taverne Zum Springenden Hirschen kommt, und die "Stumme Hummel " zum Schiff zurückgeholt hat.

Werte Mitstreiter,
ich werde Euch über den Mittelsmann, der Euch diese Nachricht gab, wieder kontaktieren, wenn es nötig sein sollte. Sprecht ihn nicht an, um seine Tarnung nicht zu gefährden. So Ihr neue Erkenntnisse über die Verbindung zwischen S.B. und den Piraten erlangen könnt, so sendet mir eine Botschaft nach Ferdok.
Noch ein Wort zur Warnung, falls Ihr erneut auf K. treffen solltet: Bezüglich der Unregelmäßigkeit, von der ich bereits sprach, fiel mir wieder etwas ein, das von Belang sein könnte: Dieser Magier trägt kein Akademiesiegel, ergo unterliegt er nicht dem Recht und der Ordnung der Gilden.
Phex mit Euch!
G.

2. Nachricht Bearbeiten

Nach der Queste Der Zoll ist nicht genug:

Geschätzte Mitstreiter,
habt Dank, dass Ihr Luzia zu mir geschickt habt. Nachdem sie mir von dem Vorfall auf Thûrstein berichtete, habe ich dafür gesorgt, dass der Graf persönlich davon erfährt. Er hat einen neuen Kommandanten aus guter Ferdoker Familie eingesetzt, der ein ziemlich harter Knochen ist: Angwart von Hasingen.
Ich werde mich wegen der Recherche nach K. länger in Ferdok aufhalten müssen, als zunächst angenommen. Es ist, als hätte jemand seine Spuren verwischt oder als hätte er nie welche hinterlassen. Dass selbst die KGIA nichts Genaueres über einen ihrer ehemaligen Mitarbeiter weiß, scheint mir doch ungewöhnlich. Möglich, dass ich in der Feste Koschgau mehr erfahren kann. Ich hoffe, Ihr könnt in der Zwischenzeit herausfinden, was der Mann mit den Piraten und Schmugglern zu schaffen hat.
Phex schütze Euch!
G.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki