Am Fluss der Zeit Wiki
Advertisement
Ziegenhirte Nadoret
Ziegenhirte Ort
Dieser Mensch im Westen von Nadoret hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt — zumindest ist er nicht sehr glücklich damit. Er hat andere Dinge mit seinem Leben vor, zur Zeit sammelt er beispielsweise Zunderschwamm.
Um zu erfahren warum er dies tut und was er damit vorhat, müssen die Helden ihm zunächst mindestens 501 Stück davon bringen.

Verbundene Gebiete[]

Taschendiebstahl[]

Erschwert um 0
(2-3 Gegenstände)
3-6 Silbertaler (100%)*
1 x Glücksbringer (100%)
1-2 x Fussel (20%)
* Fundwahrscheinlichkeit

Miniqueste[]

Der Ziegenhirte kauft Zunderschwamm von dem Helden. Er bietet dafür 5 Heller pro Stück.
Bei einem Händler (z.B. Alchimistin Auralia) bekommt man für einen Zunderschwamm 1 Silbertaler und 5 Heller (mit Feilschen 16% sind es gar 1.7S).
Mit einem Feilschen-Wert von mindestens 5 kann man den Ziegenhirten darauf aufmerksam machen, allerdings zahlt er trotzdem nicht mehr.
Man muss den Ziegenhirten also mit ca. 501*(1,5-0,5) = 501S = 50.1D sponsern (gar 60.1.2D mit Feilschen), um die Miniqueste abzuschließen und zu sehen, was er mit dem Zunderschwamm anfangen will.
Advertisement